DIY/ Blog/ Geschenke/ Weihnachten

DIY: Aufbewahrungsgläser verzieren

Aufbewahrungsgläser verzieren und mit Stiften und weihnachtlichen Elementen als Geschenkidee selbermachen

Werbung | Verival

Bist du noch auf der Suche nach einem selbstgemachten Weihnachtsgeschenk? Dann hab ich genau das Richtige für dich! Ich habe dieses Jahr ein paar Aufbewahrungsgläser verziert und diese mit Stiften bemalt. Perfekt um Müsli oder andere Dinge darin aufzubewahren. Die Idee ist ganz schnell gemacht und ein voller Hingucker in jedem Aufbewahrungsregal! Weihnachtsgeschenke selber machen ist nämlich viel cooler, als diese zu kaufen 🙂

Dieses Jahr habe ich meine Gläser mit den Müslis von Verival befüllt. Ein Unternehmen, dass seit über 25 Jahren in mitten der Tiroler Alpen wunderbare Bio-Frühstücksprodukte herstellt. Egal ob Müslis, Porridge oder leckere Snacks – da ist sicher für jeden etwas dabei. Auf Instagram verlose ich aktuell ein Set mit den Verival Produkten, schau gerne mal vorbei! 😉

DIY Muesliglaeser mit Stiften verzieren

Du brauchst:

DIY Muesliglaeser mit Stiften verzieren
  • Verival Müslis
  • Aufbewahrungsgläser
  • wasserfeste Stifte
  • Bleistift und Papier
  • Garn, Bänder und Dekomaterial

So gehts:

Lettering-Motiv

DIY Muesliglaeser mit Stiften verzieren

1. Im ersten Schritt zeichnest du ein Lettering mit einem Bleistift auf ein Papier. Du kannst hier Sprüche wie “für Dich” oder auch etwas weihnachtliches schreiben.

2. Das Lettering schneidest du anschließend mit einer Schere aus.

DIY Muesliglaeser mit Stiften verzieren

3. Die Vorlage klebst du nun an deine gewünschte Stelle im Innenraum des Glases mit etwas Klebeband fest.

DIY Muesliglaeser mit Stiften verzieren

4. Das Lettering zeichnest du danach mit einem wasserfesten Stift nach. Ich habe hier einen weißen verwendet, um einen schönen Kontrast zum Müsli zu schaffen.

DIY Muesliglaeser mit Stiften verzieren

5. Anschließend habe ich mit einem goldenen Stift noch ein paar Sprenkel und Sterne um das Lettering gezeichnet.

DIY Muesliglaeser mit Stiften verzieren

6. Anschließend das Müsli einfüllen und noch etwas Garn und eine kleine Kugel sowie Eukalyptus am Glas befestigen.

Tannenbaum-Verzierung

Aufbewahrungsglas verzieren

7. Für die Tannenbaumverzierung kleine und große Dreiecke in 2 unterschiedlichen Farben auf das Glas malen. Wenn du eine Vorlage benötigst, kannst du dir wie in Schritt 1 eine Skizze anfertigen.

DIY Muesliglaeser mit Stiften verzieren

8. Wenn die Farbe getrocknet ist, das Glas mit Müsli befüllen und eine Schleife am Glas befestigen.

Die Aufbewahrungsgläser verzieren

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Aufbewahrungsgläser verzieren!
Wenn du möchtest, kannst du gerne dein Ergebnis auf Instagram mit dem Hashtag #herrletterdiy teilen.

Alles Liebe,
Mike

DIY Muesliglaeser mit Stiften verzieren

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Glitzerstifte: Test, Vergleich und Kaufratgeber
    4. Mai 2021 at 9:32

    […] Zum Verzieren von den unterschiedlichsten Dingen eignen sich Glitzerstifte perfekt […]

  • Hinterlasse einen Kommentar