Blog/ DIY/ Geschenke/ Rezepte

DIY Geschenk aus der Küche – Heiße Schokolade am Stiel selbermachen

Heiße Schokolade am Stiel
Kleinigkeiten aus der Küche verschenken – Heiße Schokolade am Stiel selbermachen

Bei Geschenken muss es nicht immer aufwendig sein. Manchmal reicht eine Kleinigkeit, die mit viel Liebe und Herz hergestellt wurde. Dabei liebe ich Kleinigkeiten und Geschenke aus der Küche und will euch deshalb heute zeigen, wie ihr ganz einfach und individuell heiße Schokolade am Stiel selber machen und nach Lust und Laune verzieren könnt.

Die kleinen Löffel eignen sich natürlich prima als Weihnachtsgeschenk, Geschenk zum Valentinstag, Muttertag oder als Kleinigkeit zwischendurch. Das Tolle ist, dass man die Schokoladenlöffel mit den verschiedensten Toppings verfeinern und mit wenig Materialien ein kleines Geschenk zaubern kann.

Meine kleinen heiße Schokolade am Stiel Idee ist übrigens Teil der #12giftswithlovegoesXMAS Aktion von Ilona aka miss red fox, bei der nicht nur ich, sondern 23 andere DIY-Blogger jeden Tag im Dezember ein Adventskalender-Türchen öffnen dürfen.

Heiße Schokolade am Stiel

Die kleinen Schokolöffel könnt ihr mit den leckersten Zutaten verfeinern und jedem Löffel einen einzigartigen Geschmack verleihen. So könnt ihr zum Beispiel Zimt, Kokosraspeln, Kakaopulver, Marshmallows oder Streusel auf die Schokolade streuen.

Heiße Schokolade am Stiel

Bevor ihr mit dem Schmelzen der Schokolade beginnt, könnt ihr erstmal ein wenig kreativ sein und jeden Löffel mit Stiften oder anderen Dekomaterialien verzieren. Ich habe auf meine heiße Schokolade am Stiel Löffel kleine Lettering-Botschaften und weihnachtliche Illustrationen aufgemalt. Das lässt euer Geschenk aus der Küche noch einmal richtig schön persönlich wirken.

Heiße Schokolade am Stiel

Heiße Schokolade am Stiel – ihr braucht:

* Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision. 

So gehts:

1. Im ersten Schritt die Schokolade ein wenig kleinschneiden und anschließend in eine Schüssel füllen und über einem Wasserbad schmelzen. Dabei darauf achten, dass ständig umgerührt wird und die Schokolade nicht einbrennt.

2. Wenn die Schokolade völlig geschmolzen ist diese in die Silikonformen gießen und den Holzlöffel mittig eintauchen.

3. Zum Schluss noch mit verschiedenen Dekomaterialien gestalten und im Kühlschrank oder an einem kalten Ort fest werden lassen.

Heiße Schokolade am Stiel

Die Schokolöffel zum Verschenken am Besten in ein wenig Klarsichtfolie oder Tütchen einwickeln und mit einem Garn/Band zuschnüren. Da könnt ihr natürlich auch noch einen kleinen Anhänger mit einer lieben Botschaft befestigen. Die heiße Schokolade am Stiel zum Genießen einfach in eine Tasse mit heißer Milch einrühren und schmecken lassen 😊 Ein wenig Zimt in der Schokolade schmeckt auch total lecker und verleiht den Löffeln einen weihnachtlichen Geschmack.

Heiße Schokolade am Stiel

Die heiße Schokolade am Stiel lässt sich auch super in ein kleines Geschenk einbinden. So könnt ihr zum Beispiel eine Emaille-Tasse mit Plätzchen, Schokolöffel, Trinkhalm und Serviette füllen und als Kleinigkeit für Freunde und Bekannte verschenken.

Hat euch meine Idee für die Schokolöffel gefallen? Für mehr Geschenkideen schaut doch mal auf dem Blog vorbei!

Wenn ihr etwas nachmachen solltet, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich das Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Ich wünsche euch eine kreative Woche!

Alles Liebe,
Mike

Heiße Schokolade am Stiel

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar