Blog/ DIY/ Herbst/ Watercolor

DIY Herbstlicher Aquarellkranz malen

Herbstlicher Aquarellkranz malen und mit Kürbissen, Beeren und Blättern verzieren

Werbung | Marabu

Die Farben des Herbst sind einfach zu schön! Ich liebe es, wenn sich die Blätter in ein buntes Farbenmeer verwandeln. Eine wunderbare Zeit um es sich daheim gemütlich zu machen und Zeit für kreative Dinge zu nutzen. Gemeinsam mit Marabu und den neuen Wassertankpinsel habe ich einen Aquarellkranz gemalt und mit hübschen Herbstmotiven verziert.

Die Wassertankpinsel in drei verschiedenen Ausführungen sind super um direkt mit dem Malen loszulegen. Farbe einfüllen und schon kann es losgehen. Mit den unterschiedlichen Pinselspitzen lassen sich verschiedene Formen und Striche zeichnen. Seid kreativ und lasst euch von meiner Step by Step Anleitung inspirieren. 😊

Aquarellkranz malen

Herbstlicher Aquarellkranz malen – ihr braucht:

  • Marabu Graphix Aqua Pad
  • Marabu Fluid Arts Brush
  • Marabu Aqua Ink
  • Bleistift
  • kleiner Teller
So gehts:

1. Im ersten Schritt den Teller auf einem Bogen Aquarellpapier mit einem Bleistift umranden.

2. Anschließend ein paar Skizzen machen. Ich habe mir Kürbisse und Blätter ein wenig skizziert, um später eine bessere Orientierung zu haben.

3. Danach etwas Aqua Ink in einen Wassertankpinsel geben und loslegen den ersten Kürbis zu malen. Ein paar weiße Stellen lassen den Kürbis natürlich wirken.

Aquarellkranz malen

4. Neben den mittleren Kürbis habe ich noch recht und links einen weiteren ergänzt. Spiele hier gerne ein wenig mit den Farben und dem Wasser um verschiedene Farbtöne zu kreieren.

Aquarellkranz malen

5. Während die Kürbisse trocknen, kannst du dir einen weiteren Pinsel mit einem dunklen Grünton anmischen und loslegen verschiedene Blätterformen zu malen. Lass ein wenig Freiraum, damit wir anschließend noch ein paar Beeren in die Lücken malen können.

Aquarellkranz malen

6. Die kleinen Beeren malst du mit einem dunklen Rosaton und variierst zwischen kleinen und großen Beeren.

Aquarellkranz malen

7. Zum Schluss noch die Kürbisstiele malen und weitere Details ergänzen. In die Mitte deines Kranzes kannst du auch noch ein Lettering oder andere Illustrationen malen.

Aquarellkranz malen

Wie gefällt dir mein herbstlicher Kranz mit Aquarellfarbe? Ich mag die Kombination aus orange, grün und rosa sehr gerne. Lass dich gerne von den Farben der Natur inspirieren und schau, was gerade alles wächst. 😊

Ich hoffe, der herbstliche Beitrag hat dir gefallen und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Aquarellkranz malen! Wenn du die DIY-Idee nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Ich wünsche dir eine kreative Woche und viel Spaß beim Basteln! 😉

Alles Liebe,
Mike

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar