Blog/ Dekoration/ DIY/ Sommer/ Upcycling

Upcycling: DIY Vasen aus leeren Saftflaschen

DIY Vasen Upcycling aus alten Saftflaschen mit Wiener Geflecht basteln

Werbung | Valensina

Im Sommer liebe ich es einfach, entspannt am Morgen zu frühstücken und den Tag mit ein paar leckeren Köstlichkeiten zu starten. Besonders wenn es draußen warm ist, mag ich es total, wenn ich in den Garten oder auf den Balkon sitzen und die Seele so richtig baumeln lassen kann. Ein gutes Frühstück ist schließlich auch die wichtigste Mahlzeit des Tages und warum das nicht im Sommer zelebrieren? Natürlich dürfen auf meinem gedeckten Tisch auch eine paar Blümchen nicht fehlen. Blumen machen nämlich alles ein wenig schöner und meine Laune am Morgen direkt ein bisschen besser 😉

Gemeinsam mit Valensina habe ich aus den leeren Saftflaschen der fruchtigen Erntefrisch Gepresst Säfte eine DIY Vasen Dekoration gebastelt. Die leeren Flaschen bieten sich nämlich super für Upcycling-Projekte und andere DIY’s an. Besonders gerne mag ich die Kombination aus den unterschiedlichen Größen der Vasen, die ich beschnitten und mit Spray besprüht habe. Das i-Tüpfelchen ist die Bandorle aus “Wiener Geflecht”, das ich um die Flaschen geklebt habe und so den Flaschen einen modernen Stil verpasst habe. 😊

DIY Vasen Upcycling

Bei meinem Sommerfrühstück habe ich dieses Mal den leckeren Erntefrisch Gepresst Saft “Yuzu Orange Limette” von Valensina getrunken. Die Kombination aus der zart bitteren Yuzu, der fruchtigen Orange und die Säure der Limette ist total lecker und einfach nur erfrischend ob pur oder gemischt mit Wasser. In jedem Erntefrisch Gepresst Saft stecken übrigens bis zu 2,5 kg frische Früchte, die den fruchtigen und natürlichen Geschmack ausmachen.

DIY Vasen Upcycling

Die leeren Saftflaschen sind nicht nur schön als DIY Vasen sondern können auch toll als Stiftebecher oder Geschenke genutzt werden und mit Papier, Stoff, Spray und anderen Materialien verziert werden.

DIY Vasen Upcycling – du brauchst:

* Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision, für dich ändert sich nichts.

So gehts:

1. Im ersten Schritt die Etiketten und den Plastikring der leeren Saftflaschen abziehen und gut reinigen.

2. Danach die Flaschen mit einem Messer kürzen. Ich habe mich für drei unterschiedliche Höhen der DIY Vasen entschieden und diese vorsichtig gekürzt. Wenn du eine Orientierungslinie benötigt, spann ein Gummiband um die Flasche und zeichne dir mit einem wasserlöslichen Stift eine Hilfslinie auf.

3. Anschließend die gekürzten Flaschen mit dem weißen Acrylspray besprühen. Begebe dich dafür nach draußen und besprühe die Flaschen mit etwas Abstand in mehreren Stößen.

4. Während die Flaschen trocknen, kannst du dich an das Wiener Geflecht machen. Dafür nimmst du dir eine Schere und schneidest einen Streifen davon ab. Am Besten die benötigte Länge an einer Flasche abmessen.

DIY Vasen Upcycling

5. Einen Streifen Wiener Geflecht habe ich dann anschließend mit etwas rosa Acrylspray besprüht, um der DIY Vasen Kombination einen kleinen Eyecatcher zu verleihen.

DIY Vasen Upcycling

6. Zum Schluss die Streifen Wiener Geflecht an die Flaschen kleben und die Vasen mit Blümchen versehen. Fertig!

DIY Vasen Upcycling

So schnell könnt ihr aus alten Saftflaschen tolle Vasen und andere Dekorationen zaubern und euren Tisch etwas sommerlich gestalten! Der Beitrag ist übrigens im Rahmen der #eightDaysofSummer Mitmach-Challenge entstanden, bei dem Evi von mrsgreenhouse.de und ich vom 13.-20. Juni acht Tage voller kreativen Ideen für den Sommer zeigen werden. Du möchtest mit dabei sein? Schau doch mal bei Instagram vorbei und zeige uns deine Upcycling-Idee für den Sommer.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Selbermachen eurer DIY Vasen Dekoration! Wenn du das Projekt nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Ich wünsche dir eine kreative Woche 😉

Alles Liebe,
Mike

DIY Vasen Upcycling

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar