Blog/ Dekoration/ DIY/ Sommer

Bunte DIY Vasen mit Typo basteln

DIY Vasen mit Typo basteln

Leere Flaschen in schicke DIY Vasen verwandeln und mit Typo gestalten

Ein Sommer ohne Blumen kann ich mir so gar nicht vorstellen. Ich liebe den Duft von frischen Blümchen in der Wohnung und diese in den verschiedensten Vasen zu dekorieren. Deshalb möchte ich euch heute ein neues Projekt für meine hübschen DIY Vasen aus Flaschen zeigen, die ich mit schicken Buchstaben beklebt und anschließend in den sommerlichsten Farben besprüht habe.

DIY Vasen mit Typo basteln

Die Vasen eignen sich auch perfekt für den anstehenden Lonely Bouquet Day, der am 27. Juni in Deutschland stattfindet. Dabei geht es darum, kleine Blumensträuße auf öffentlichen Plätzen zu verteilen und einen Menschen mit dem ausgesetzten Strauß zu überraschen. Dabei könnt ihr natürlich Becher, alte Gläser oder meine schicken DIY Vasen nutzen, um die Blumen abzustellen. Seid ihr dabei?

DIY Vasen mit Typo basteln

Meine DIY Vasen aus Flaschen habe ich mit Buchstaben beklebt, die ich zuvor mit dem Plotter ausgeschnitten habe. Solltet ihr keinen Plotter besitzen, könnt ihr euch diese Buchstaben auch kaufen oder selber aus Folie ausschneiden. Den Flaschenhals habe ich zum Schluss noch mit etwas Raffia verziert, um den Vasen einen coolen Look zu verpassen. Wie gefallen sie euch?

DIY Vasen mit Typo – ihr braucht:

DIY Vasen mit Typo basteln

*Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über diesen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten.)

Anleitung

DIY Vasen mit Typo basteln

1. Im ersten Schritt plottet ihr euch Wörter oder kurze Sätze aus. Wenn ihr keinen Plotter habt, bedient euch an Buchstabenaufkleber. Die Wörter müsst ihr anschließend mit Transferfolie bekleben, damit ihr diese anschließend auf die Vasen aufbringen könnt. Dafür benutzt ihr am Besten einen Rakel, um die Buchstaben fest auf der Folie zu fixieren.

DIY Vasen mit Typo basteln

2. Anschließend schneidet ihr das Wort mit einer Schere aus und klebt die Folie auf die Flaschen. Um die Schrift von der Transferfolie zu lösen, müsst ihr ein paar Mal mit dem Rakel über die Folie gehen. Die Folie könnt ihr dann vorsichtig abziehen und die Buchstaben bleiben stehen.

DIY Vasen mit Typo basteln

3. Anschließend im Freien mit Acrylspray die Flaschen besprühen. Damit der Sprühvorgang nicht in einer großen Sauerei endet, stellt ihr euch einfach einen großen Karton mit der Öffnung zu euch auf. Stellt die Flasche in den Karton und besprüht sie in kurzen Stößen und einem Abstand von ca. 30 cm. Lieber wenig Farbe und öfter sprühen, damit keine Nasen entstehen. Anschließend die Flaschen gut trocknen lassen, bevor ihr die Buchstaben mit einer Pinzette lösen könnt.

Zum Schluss die Vasen noch mit Raffia am Flaschenhals umwickeln und mit hübschen Blümchen verzieren! 😊

DIY Vasen mit Typo basteln

Was würde auf euren Vasen stehen?

Die DIY Vasen eignen sich prima für alle Anlässe wie Geburtstag, Hochzeit, Muttertag oder einfach so. Ihr könnt ganz prima mit den verschiedensten Wörtern oder Sätze einem lieben Menschen eine Freude machen.

DIY Vasen mit Typo basteln

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Kreativität beim Basteln eurer Typo-Vasen!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe,

Mike

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar