Blog/ DIY/ Papier & Co.

DIY – Poster mit Alkohol Ink und Window Color gestalten

Poster mit Alkohol Ink gestalten

Coole DIY Poster mit Alkohol Ink und Window Color gestalten

Werbung | Marabu

Nach einer kleinen Auszeit zwischen den Jahren bin ich endlich wieder zurück und darf euch heute eine tolle DIY Idee mit Alkohol Ink zeigen.
Im neuen Jahr liebe ich es, meine Wände und Dekoration ein wenig zu verändern und etwas frischen Wind in die Wohnung zu bringen. Da kommen meine Poster mit Alkohol Ink ja wie gerufen. 😊 Die Idee eignet sich prima, um etwas Farbe an eure leeren oder weißen Wände zu bringen und in der grauen Zeit #goodvibes in die Herzen zu zaubern.

Die Idee ist mit den wunderschönen Farben der Alkohol Ink von Marabu entstanden, mit denen ich letztes Jahr schon Blumentöpfe verziert habe. Alkohol Ink eignet sich für so viele schöne Dinge. Ihr könnt Poster, Karten, Wohnaccessoires und vieles mehr gestalten und mit den Farben experimentieren. Jedes Mal entsteht ein kleines Kunstwerk, das ihr super individuell gestalten könnt! Im Beitrag erkläre ich euch zwei tolle Techniken, die einfach umzusetzen sind und eine tolle Optik haben. Los gehts!

Poster mit Alkohol Ink gestalten

Die alkoholbasierten, permanenten Tinten sind speziell entwickelt für außergewöhnliche Fließtechniken auf glatten, nicht saugenden Untergründen (z. B. Synthetikpapier, Glas, Metall u. v. m.). Die flüssige Konsistenz und der enthaltene Alkohol führen zu einem aktiven Ausbreiten auf dem Malgrund und zu einzigartigen Farbverläufen. Nach dem Trocknen glänzen die Farben intensiv und lassen sich mit Hilfe von Alkohol jederzeit wieder aktivieren und weiter kreativ gestalten.

Poster mit Alkohol Ink gestalten

Poster mit Alkohol Ink gestalten – ihr braucht:

Poster mit Alkohol Ink gestalten

Tropfen-Technik mit Alkohol Ink – so gehts:

Poster mit Alkohol Ink gestalten

1. Verschiedene Farben der Alkohol Ink auf das spezielle Papier tropfen. Die Farben fangen an zu verlaufen und es entstehen tolle Effekte.

Poster mit Alkohol Ink gestalten

2. Mit dem Alkohol Ink Extender könnt ihr in die Farben tropfen und es verdrängt die Farben. Anschließend das Ergebnis gut trocknen lassen.

Wispy Layers mit der Alkohol Ink – so gehts:

1. Im ersten Schritt eine großzügige Menge des Alkohol Ink Extenders auf das Papier geben.

Poster mit Alkohol Ink gestalten

2. Auf den Extender-Fleck anschließend verschiedene Farben der Alkohol Ink darüber geben.

Poster mit Alkohol Ink gestalten

3. Zum Schluss mit einem Heißluftföhn vorsichtig von außen nach innen in kreisförmigen Bewegungen die Farben in dünne, zarte Farbsichten föhnen.

4. Während eure Alkohol Ink Poster trocknen, können wir uns an die Gestaltung der Letterings machen. Hierfür habe ich zwei verschiedene Sprüche mit Bleistift aufgezeichnet und die Scheiben der Bilderrahmen als Orientierung genutzt. Ihr könnt euch auch sehr gerne meine Vorlagen ausdrucken und diese für eure Kunstwerke verwenden.

5. Die Letterings anschließend unter die Scheiben der Bilderrahmen legen und mit einer weißen Window Color Tube nachzeichnen.

6. Zum Schluss die Kunstwerke mit einer Schere zuschneiden, sodass sie in die Rahmen passen. Die beletterten Scheiben und die Alkohol Ink Poster in den Rahmen geben und an der Wand befestigen oder hübsch im Regal dekorieren.

Mit diesen Techniken könnt ihr ganz wunderbare Ergebnisse erzielen und euch richtig kreativ austoben. Die Alkohol Ink Farben lassen sich alle untereinander mischen und ihr könnt damit super schöne DIY Deko- und Geschenkideen oder wie ich Poster mit Alkohol Ink zaubern. Probiert es doch einfach mal selber aus und lasst euch von den tollen Farben begeistern. 😊 Hier findet ihr auch noch ein Prospekt von Marabu, indem ihr weitere Techniken zur Alkohol Ink erklärt bekommt.

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Kreativität beim Basteln eurer Poster mit Alkohol Ink!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Ich wünsch euch eine tolle Woche und viel Spaß beim Basteln!

Viele liebe Grüße,
Mike

Poster mit Alkohol Ink gestalten

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar