Blog/ DIY/ Geschenke/ Ostern

DIY: Kleine Geschenktüten für Ostern gestalten

Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht, was ihr dieses Jahr euren Liebsten zu Ostern verschenkt? Bei uns gibt es immer nur Kleinigkeiten wie Schokolade, Kekse oder andere Dinge. Da wir dieses Jahr unsere Familie nicht sehen dürfen, hab ich mir eine kleine Aufmerksamkeit überlegt und kleine Geschenktüten für Ostern gebastelt. Die lassen sich mit nur wenig Materialien gestalten und sehen total schön aus. Perfekt, um diese auch zu verschicken oder den Nachbarn vor die Türe zu stellen.

Die Geschenktüten könnt ihr mit allen Möglichen Dingen, die ihr noch Zuhause habt, verzieren. Egal ob mit Washi Tape, schöne Bänder, Stiften, Farbe oder anderen Materialien. Da sind eurer Kreativität, wie immer keine Grenzen gesetzt. 😉

Geschenktüten für Ostern basteln

Meine Geschenktüten für Ostern habe ich mit einer kleinen Tortenspitze und einem Lettering verziert. Außerdem hab ich noch eine Hase-Tüte gestaltet, die ich mit einem Geschenkanhänger verziert habe. Los geht‘s mit der Anleitung!

Geschenktüten für Ostern

Du brauchst:

  • kleine Tütchen
  • Tortenspitze
  • deckende Stifte
  • kleiner Brushpen
  • Bleistift
  • Schere
  • Garn
  • Klebestift
  • Pompons
  • evtl. Geschenkeanhänger
Geschenktüten für Ostern bastelnFrohe Ostern-Tüte

So gehts:

1. Im ersten Schritt zeichnest du dir eine Skizze des Letterings mit dem Bleistift auf die Tortenspitze.

2. Anschließend das vorgezeichnete Lettering mit einem Brushpen nachzeichnen.

3. Wenn du mit dem Lettering zufrieden bist, kannst du die Tortenspitze mit etwas Kleber in die Mitte der Tüte kleben.

4. Zum Schluss noch kleine Illustrationen wie Blumen und Blätter an den Rand der Spitze malen.

Geschenktüten für Ostern basteln

Hasen-Tüte

So gehts:

1. Zunächst zwei gleichmäßige „Ohren“ auf der Tüte aufzeichnen. Diese sollten mit der Öffnung starten.

2. Anschließend die vorgezeichneten Ohren mit einer Schere ausschneiden.

3. Zum Schluss noch einen Pompon aufkleben und die Tüte mit etwas Garn zuschnüren. Wenn du möchtest, kannst du noch ein Geschenkanhänger am Garn befestigen. Fertig!

Geschenktüten für Ostern basteln

Wie gefallen euch meine kleinen, verzierten Geschenktüten für Ostern? Natürlich wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Basteln und Verzieren! Wenn du die Idee nachmachst, kannst du gerne dein Ergebnis auf Instagram mit dem Hashtag #herrletterdiy teilen.

Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Projekt vorbei! 🙂

Alles Liebe,
Mike

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommenatre

  • Reply
    Dorothea
    4. April 2020 at 18:15

    Hallo Mike,

    die Geschenktüten sehen ganz zauberhaft aus. Und die kleinen Osterhäschen sind ja wirklich niedlich.
    Gefällt mir ganz arg. Mit Papiertüten bastel ich auch super gerne.

    Liebe Grüße,
    Dorothea

    • Reply
      mike
      4. April 2020 at 18:21

      Danke liebe Dorothea! Das freut mich total 😊 Die Tüten lassen sich echt super einfach für jeden Anlass verzieren, mag ich auch sehr gerne.

      Liebe Grüße,
      Mike

  • Reply
    Sektflaschen dekorieren und für Ostern verschenken
    5. April 2020 at 23:21

    […] Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Sektflaschen dekorieren und für Ostern zu verzieren! Wenn du das Projekt nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei! […]

  • Hinterlasse einen Kommentar