Blog/ DIY/ Geschenke

Coole DIY Dip Dye Kerzen basteln

Dip Dye Kerzen basteln

Habt ihr schon von den trendigen Dip Dye Kerzen mitbekommen? Die bunt getränkten Kerzen sind seit einem Jahr nicht mehr aus der DIY-Szene wegzudenken. Neben gedrehten und gebogenen Kerzen, bringen diese Dip Dye Kerzen einen tollen Farbtupfer in eure Wohnung. und sehen dabei noch richtig schick aus! Egal ob Stab- oder Stumpenkerze, jede Kerze kann mit einem schönen Farbverlauf gestaltet werden.

Dip Dye Kerzen basteln

Auf Instagram habe ich im letzten Jahr schon ein paar schicke Stabkerzen getränkt und in sommerlichen Farben eingekleidet. Dieses Mal soll es ein wenig romantischer werden, denn der Valentinstag steht vor der Tür! Verschiedene Rosa- und Pinktöne schaffen einen wunderschönen und zarten Verlauf auf den Dip Dye Kerzen und sehen so zart aus. Zum Schluss könnt ihr eurem Lieblingsmenschen noch mit Candle Linern eine liebevolle Nachricht auf den Kerzen hinterlassen. Ist das nicht herzig? 😊

Dip Dye Kerzen basteln

Die Kerzen bieten sich natürlich auch klasse als Geschenk- oder Dekodidee für das ganze Jahr an. Die Dip Dye Kerzen können schließlich in jeder Farbe verziert und passend zum Thema gestaltet werden. Für welchen Anlass würdet ihr die Kerzen verzieren?

Bunte Dip Dye Kerzen gestalten – ihr benötigt:

Dip Dye Kerzen basteln

*Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über diesen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten.)

Anleitung:

Dip Dye Kerzen basteln

1. Im ersten Schritt setzt ihr einen Topf mit Wasser auf und geb die Wachspastillen in ein leeres Gefäß wie zum Beispiel ein hitzebeständiges Glas oder eine alte Konservendose, das ihr ins Wasserbad stellt. Wartet bis das Wachs vollständig geschmolzen ist und gebt anschließend etwas farbige Wachskreide zum Wachs hinzu. Rührt die Mischung danach gut um und taucht eure Kerzen vorsichtig ins Wachs.

Kleiner Tipp: Umso länger ihr mit der Kerze im Wachs bleibt, umso stärker wird die Farbe an der Kerze. Um einen Verlauf schaffen zu können, die Kerze von unterschiedlicher Dauer ins Wachs halten. Probiert euch einfach ein wenig aus und spielt mit dem Wachs! 

Dip Dye Kerzen basteln

2. Die Kerzen anschließend auf einer Unterlage etwas abkühlen lassen und anschließend mit Candle Linern verzieren. Ich habe mich für einen Schriftzug in einem zarten Rosa entschieden. Ich finde, das passt einfach super zum Dip Dye Effekt der Kerze.

In einem anderen Blogbeitrag habe ich noch ein paar andere Ideen mit Candle Linern gezeigt! Schaut da doch auch mal vorbei und lasst euch inspirieren. Hier findet ihr auch noch die Anleitung für die hübschen Papierherzen im Hintergrund – die sind total einfach und schmücken jedes Geschenk wundervoll.

 

Die Dip Dye Kerzen sind einfach total individuell und sehen so toll aus – ich bin ganz verliebt! Außerdem sind selbstgemachte Geschenke einfach toll und kommen von Herzen. Egal ob zum Geburtstag, zur Hochzeit, Muttertag oder einfach so. Ich finde, es braucht kein Datum, um jemand eine kleine Freude zu machen. Um die hübschen Kerzen selber zu machen braucht ihr nur ein paar Materialien und könnt mit dem Farbspaß loslegen.

Dip Dye Kerzen basteln

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Kreativität beim Nachbasteln der Dip Dye Kerzen!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Habt eine tolle Woche!

Alles Liebe
Mike

 

Weitere Ideen zum Valentinstag:

DIY Himbeer Limes 

DIY Schokotafeln mit Banderole

DIY Body Scrub

DIY Valentinstagkarte 

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    DIY Kerzenhalter aus Dosen im maritimen Look basteln
    16. Juni 2023 at 0:21

    […] in das flüssige Wachs geben und umrühren. Danach die Stabkerzen eintauchen und trocknen lassen. Hier findet ihr noch einmal die genaue Step by Step […]

  • Hinterlasse einen Kommentar