Blog/ Dekoration/ DIY/ Sommer

IKEA Hack: Sommerliche Dekoschale aus GRADVIS basteln

IKEA Hack Sommerliche Dekoschale basteln

Sommer, Sonne, Strand. Mit ein paar Materialien kann man sich ganz wunderbar die maritime Stimmung und ein Stück Sommer und Meer nach Hause holen. Ich zeige euch heute, wie ihr diese hübsche sommerliche Dekoschale aus einem einfachen IKEA Hack Zuhause nachbasteln könnt. Die Schale könnt ihr je nach Anlass gestalten und zu unterschiedlichen Themen dekorieren. In meiner sommerlichen Dekoschale finden sich Sand, Muscheln und große Kerzen wieder. Die Dekoidee könnt ihr prima auf dem Tisch oder auch auf einer Kommode aufstellen und es euch sommerlich gemütlich machen.

IKEA Hack Sommerliche Dekoschale basteln

Die Dekoschale habe ich übrigens nur aus Produkten vom beliebten schwedischen Möbelhaus gebastelt. Dabei könnt ihr natürlich eure Schale in der Farbe besprühen, die zu euch und eurer Einrichtung passt. Ich mag die beige Farbe passend zu den weißen Kerzen und Muscheln so gerne – da kommt bei mir so richtig Urlaubsstimmung auf 😊

IKEA Hack Sommerliche Dekoschale basteln

Nun verrate ich euch aber, wie ich diese hübsche sommerliche Deko gebastelt habe. Seid ihr bereit? 😉

IKEA Hack: Sommerliche Dekoschale basteln – ihr benötigt:

IKEA Hack Sommerliche Dekoschale basteln

  • IKEA GRADVIS Schale und Blumentopf
  • Acrylspray
  • UHU Montagekleber
  • Sand, Kerzen und Muscheln zur Deko
Anleitung:

IKEA Hack Sommerliche Dekoschale basteln

1. Im ersten Schritt besprüht ihr die Schale sowie den Blumentopf mit Acrylspray. Geht dafür nach Draußen und nutzt einen Karton oder eine Unterlage und besprüht die Produkte mit etwas Abstand und kurzen Sprühstößen.

IKEA Hack Sommerliche Dekoschale basteln

2. Sobald die Schale und der Topf komplett getrocknet sind, gebt ihr ein wenig Monatekleber auf die Unterseite des Topfes und klebt die Schale und den Blumentopf zusammen. Achtet dabei darauf, dass der Topf mittig mit der Schale verbunden ist.

IKEA Hack Sommerliche Dekoschale basteln

3. Zum Schluss könnt ihr eure sommerliche Dekoschale dann nur noch mit etwas Sand, Muscheln und verschiedenen Kerzen füllen. Fertig!

IKEA Hack Sommerliche Dekoschale basteln

Wie gefällt euch dieser einfache IKEA Hack? Ich bin ganz verliebt in meine Dekoschale und freue mich schon auf die kommenden Monate, sie immer wieder neu zu gestalten. Was würdet ihr in eurer Schale dekorieren?

Falls ihr noch mehr IKEA Hacks sucht, könnt ihr gerne mal hier vorbeischauen! Da findet ihr tolle Deko- und Geschenkideen aus IKEA Produkten.

IKEA Hack Sommerliche Dekoschale basteln

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Basteln eurer sommerlichen Dekoschale! Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Habt eine kreative Woche 😉

Liebe Grüße,
Mike

 

Das könnte dir auch gefallen