Blog/ DIY/ Ostern

DIY Hasen aus Holzperlen basteln

Immer wieder faszinierend, mit welchen tollen Materialien man Osterdeko und Geschenke basteln kann. Beim Durchstöbern meines “DIY Lagers” sind mir meine vielen Holzperlen in den unterschiedlichsten Größen in die Hände gefallen und dabei ist mir die Idee gekommen, diese süßen Hasen aus Holzperlen zu basteln. Dabei kann man jeden Hasen individuell und kreativ gestalten. Aus Filz oder anderen Materialien lassen sich prima kleine Hasenohren basteln und mit etwas farbigem Spray kann man die Hasen aus Holzperlen so richtig schön bunt gestalten. Sind die nicht niedlich? 😊

DIY Hasen aus Holzperlen basteln für Ostern

Die kleinen Hasen aus Holzperlen sind ganz einfach zu basteln und lassen sich als Deko auf dem Ostertisch oder auch als Anhänger am Osterstrauß süß dekorieren. Die Idee eignet sich natürlich auch ganz prima um mit Kindern kreativ zu werden und für Ostern zu basteln.

DIY Hasen aus Holzperlen basteln für Ostern

Für die Hasen aus Holzperlen benötigt ihr:

DIY Hasen aus Holzperlen basteln für Ostern

  • zwei verschieden-große Holzperlen
  • etwas Filz in eurer Lieblingsfarbe
  • Acrylspray
  • Holzspieß
  • Heißkleber
  • Schere
Anleitung:

DIY Hasen aus Holzperlen basteln für Ostern

1. Im ersten Schritt besprüht ihr die Holzkugeln mit etwas Acrylspray. Am Besten funktioniert das, wenn ihr die Kugeln auf einen Holzspieß steckt und um die Holzkugel sprüht. Lasst die Kugel anschließend gut trocknen. Wer mag, kann die Hasen natürlich auch ohne Farbe basteln.

DIY Hasen aus Holzperlen basteln für Ostern

2. Anschließend ein Stück Filz doppelt legen und kleine Hasenohren mit einer scharfen Schere ausschneiden.

DIY Hasen aus Holzperlen basteln für Ostern

3. Die Hasenohren in die obere Kugel mit dem Holzspieß vorsichtig eindrücken und beide Holzkugeln mit etwas Heißkleber verbinden – fertig!

Wer mag, kann den Hasen aus Holzperlen auch noch ein Gesicht malen oder mit Pompons ein Hasenschwänzchen ankleben. Der Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt! Ich kann mir die Hasen auch super schön als kleine Deko beim Osterfrühstück auf dem Teller vorstellen. Vielleicht sogar mit einem Namensschildchen um den Hals gewickelt – was meint ihr? 😊

DIY Hasen aus Holzperlen basteln für Ostern

Schaut doch auch mal noch bei meinem Osterarchiv vorbei, da findet ihr tolle Anleitungen & Tutorials zum Herstellen von selbstgemachter Osterdekoration egal ob Ostereier bemalen, gestalten, färben bis hin zu Ostergeschenken in allen Formen und Farben.

DIY Hasen aus Holzperlen basteln für Ostern

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Freude beim Basteln der Hasen aus Holzperlen!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

  • DIY Osterkörbchen aus Papier basteln – schnell und einfach! – einfach und schnell!
    12. März 2023 at 0:37

    […] Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Freude beim Osterkörbchen aus Papier basteln und verschenken! Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei. […]