Blog/ DIY/ Weihnachten

DIY Sterne aus Holzperlen und ein weihnachtliches Buch

Schöne DIY Sterne aus Holzperlen für den Weihnachtsbaum oder als Anhänger basteln und ein wundervolles Weihnachtsbuch zum Verschenken

Werbung/Rezension

Zur weihnachtlichen Zeit gehören für mich schöne Bücher einfach mit dazu. Mit einer Tasse Tee auf der Couch kann man es sich so richtig gemütlich machen und einige Bücher durchschauen und sich Inspirationen für neue Projekte holen. Besonders mag ich DIY Bücher mit vielen Ideen rund um die Weihnachtszeit, wie das neue Buch von der lieben Evi mrsgreenhouse.de, das ich euch heute vorstellen möchte. Aus dem Buch habe ich gleich eine wundervolle Idee umgesetzt: DIY Sterne aus Holzperlen, die sich toll als Baumschmuck oder Geschenkanhänger eignen.

In Evis Buch „VorFreude“ aus dem TOPP-Verlag führt sie uns in 24 Pausen voller Kreativität und Weihnachtsamkeit. 24 Tage voller schöner DIY-Ideen wie Dekorationen, Geschenkideen uvm. sowie kleine Entspannungsübungen in der stressigen Weihnachtszeit. Im Buch liegen außerdem 24 schön illustrierte Postkarten bei, die sich auch super als Zahlen für den Adventskalender eignen. Ein wundervolles Buch mit tollen Inspirationen zu Weihnachten.

Die edlen Kerzen marmoriert mit Metallic-Spray haben es mir total angetan 😊 Die sehen einfach total schick aus und sind so einfach Nachzumachen. Vielleicht auch eine tolle Geschenkidee für Einrichtungs- und Dekofans.

DIY Sterne aus Holzperlen

Von den 24 wunderbaren Idee aus Evis Buch haben mich die kleinen Sterne aus Holzperlen begeistert. Die sind total einfach zu basteln, sehen super schön aus und eignen sich toll als Anhänger für den Baum oder die Weihnachtsgeschenke.

DIY Sterne aus Holzperlen – ihr braucht:

DIY Sterne aus Holzperlen

  • 30 kleine Holzperlen
  • dünnen Draht in silber oder gold
  • Schere
  • Garn
So gehts:

DIY Sterne aus Holzperlen

1. Im ersten Schritt fädelst du 12 Perlen auf einen ca. 1 m langen Draht.

Sterne aus Holzperlen

2. Das Ende verzwirbelst du, sodass die Perlen nicht mehr rausrutschen können.

Sterne aus Holzperlen

3. Nun fädelt ihr zwei Holzperlen auf und führt den Draht durch die zweite Holzperle nach oben. Insgesamt sechs Mal.

Sterne aus Holzperlen

4. Fädelt den Draht wieder durch die erste der zwei oberen Holzperlen und zieht eine dritte durch den Draht. Diesen zieht ihr nun durch die darauf folgenden drei Perlen, bis ihr wieder oben seit. Insgesamt sechs mal.

Den Draht am Ende wieder verwirbeln und ein Stück Garn am Stern befestigen. Fertig!

Sterne aus Holzperlen

Die kleinen DIY Sterne aus Holzperlen sehen bestimmt wundervoll am geschmückten Weihnachtsbaum aus oder eignen sich hervorragend als kleine Dekoanhänger am Geschenk.

Ich hoffe euch hat meine kleine Buchvorstellung gefallen und ihr bastelt fleißig die Sterne nach 😊

Wenn ihr das Projekt nachmachen solltet, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Ihr sucht noch mehr Inspiration für schöne Weihnachtsideen? Schaut doch mal bei meiner Sammlung vorbei! 😊

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Alles Liebe,
Mike

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Evi
    17. November 2020 at 15:07

    Liebe Mike,
    die Buchvorstellung ist sooooo schön geworden!
    Ich danke dir sehr dafür.
    Ganz liebe Grüße
    Evi

  • Hinterlasse einen Kommentar