Blog/ DIY/ Geschenke/ Ostern

DIY Osterkörbchen aus Papier basteln – schnell und einfach!

Ostern steht vor der Tür und mit ihm kommen wieder die niedlichsten Geschenkideen. Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr diese super süßen Osterkörbchen aus Papier für Kinder, Enkelkinder oder natürlich auch Erwachsene basteln könnt. Die selbstgemachten Osterkörbchen aus Papier sind nicht nur ein tolles Geschenk, sondern auch eine tolle Dekoidee für Ostern. Egal ob du sie mit Süßigkeiten oder kleinen Geschenken füllst – die Freude ist garantiert groß!

Osterkörbchen aus Papier basteln

Ostereier suchen macht Groß und Klein zu Ostern Spaß!  Und wenn die Osternester dann auch noch hübsch gefaltet sind gleich noch mehr. Die kleinen Osterkörbchen aus Papier könnt ihr in euren Lieblingsfarben einfach und schnell falten und mit leckeren Kleinigkeiten füllen. Dabei könnt ihr jedes Körbchen individuell verzieren und mit Stempel, Farbe oder Stiften kreativ werden.

Osterkörbchen aus Papier basteln

Ihr benötigt nur etwas Papier und schon könnt ihr direkt loslegen die kleinen Osterkörbchen zu falten.

Anleitung:

1. Das DIN A4 Blatt einmal in der Mitte falten.

2. Anschließend noch einmal knicken und wieder auffalten.

3. Mit einem Lineal und Bleistift bei 7,5 cm und 13,5 cm eine kleine Markierung setzen.

4. An den Markierungen das Papier längs falzen.

5. Anschließend die äußeren Ecken wie abgebildet zur Mitte klappen.

6. Danach den unteren Teil nach unten klappen und mit Stempeln/Stiften verzieren und die obere linke und rechte Ecke einmal knicken/falzen (siehe Bild)

7. Die dadurch entstandenen Laschen einfach seitlich unter die andere schieben.

8. Zum Schluss die Osterkörbchen aus Papier mit Stroh, Ostergras usw. dekorieren und bestücken.

Fertig! 😊

Osterkörbchen aus Papier basteln

Wie ihr seht, ist es wirklich sehr einfach ein niedliches Osterkörbchen aus Papier zu basteln. Sie sind praktisch für kleine Ostergeschenke und sind auch eine tolle Dekoration für Ostern. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und bastelt kleine Geschenke für eure Liebsten. Ich bin mir sicher, dass sich jeder über dieses selbstgemachte Geschenk freuen wird 😉

Osterkörbchen aus Papier basteln

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Freude beim Osterkörbchen aus Papier basteln und verschenken!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen