Blog/ Dekoration/ DIY/ Geschenke

DIY Blumentopf bemalen – Geschenkidee für‘s ganze Jahr

DIY Blumentopf bemalen

Geschenke für Geburtstag, Valentinstag oder Hochzeit basteln: DIY Blumentopf bemalen

Werbung | edding

Juhu! Ich bin aus meiner kleinen Winterpause erwacht und freue mich endlich wieder kreativ zu werden und euch mit schönen DIY-Ideen das Jahr zu versüßen 😊 Besonders im neuen Jahr dekoriere ich gerne die Wohnung neu und gestalte hübsche Dekoaccessoires. Deshalb möchte ich euch auch heute drei tolle Ideen zeigen, wie ihr einen langweiligen Blumentopf bemalen und hübsch als Geschenkidee verzieren könnt. Die Idee ist mit den tollen edding Porzellanpinselstiften entstanden, die einfach perfekt für die Gestaltung von meinen Blumentöpfen sind.

DIY Blumentopf bemalen

Meine bemalten Blumentöpfe sind übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Jahreschallenge entstanden, bei dem es diesen Monat um das Thema „Pimp your Porzellan“ geht. Schaut auch unbedingt mal bei Evi von mrsgreenhouse.de vorbei, die altes Geschirr in tolle Hingucker verwandelt hat.  Am Ende des Beitrags findet ihr außerdem noch mehr Infos zur Aktion…seid ihr mit dabei? 😊

DIY Blumentopf bemalen

Die edding Porzellanpinselstifte sind perfekt für das Bemalen von Porzellan und hitzebeständigem Glas. Dabei kann man feine Details, große Flächen oder wunderschöne Handletterings mit den Stiften gestalten. Mit der großen Farbauswahl lassen sich tolle DIY Projekte umsetzen und nach dem Einbrennen im Ofen sind die Farben sogar wasserfest. Die Porzellanpinselstifte von edding sind außerdem super schnell trocknen und man kann bei Bedarf die Gestaltung noch korrigieren, indem man die „falsche“ Verzierung mit etwas Alkohol wegwischt.

DIY Blumentopf bemalen

Für meine Blumentöpfe habe ich mir drei tolle Gestaltungsideen für Geburtstag oder auch den Valentinstag überlegt. Die edding Porzellanpinselstifte sind perfekt für schöne Brush Letterings auf den Blumentöpfen und machen mit einer schicken Pflanze total was her 😊 Was meint ihr?

DIY Blumentopf bemalen – ihr benötigt:

DIY Blumentopf bemalen

Anleitung:

DIY Blumentopf bemalen

1. Zunächst habe ich mir auf einem Skizzenpapier drei Motive für meine Blumentöpfe überlegt. Dabei könnt ihr auch direkt auf einem alten Teller o. Ä. die Farben der Porzellanpinselstifte ausprobieren und schauen, welche Farbkombinationen euch gefallen. Wer nicht direkt auf den Blumentopf malen möchte, kann sich auch mit Kohlepapier und Bleistift die Skizze auf den Topf übertragen. Die Anleitung findet ihr hier!

DIY Blumentopf bemalen

2. Im nächsten Schritt könnt ihr auch schon loslegen und euren Blumentopf bemalen. Reinigt davor euren Topf, damit er staub- und fettfrei ist und die Farben gut darauf halten. Zeichnet dann die Schriftzüge und anschließend Dekoelemente wie Blumen oder Sprenkel. Das Lettering gibt euch dafür eine super Orientierung.

Nach dem Verzieren den Blumentopf nach Anleitung der Verpackung in den Ofen stellen und die Gestaltung einbrennen.
In meine Blumentöpfe habe ich nach dem Einbrennen noch hübsche Pflanzen eingepflanzt.

Fertig!

DIY Blumentopf bemalen

Die Blumentöpfe eignen sich perfekt als Geschenkidee für Pflanzenliebhaber oder Dekoqueens. Natürlich könnt ihr je nach Anlass die Gestaltung verändern und egal ob Muttertag, Valentinstag, Hochzeit oder Geburtstag die Töpfe gestalten. Vielleicht habt ihr aber auch noch altes Geschirr von Oma Zuhause. Damit kann man auch prima Dekoideen umsetzen und sein Zuhause wunderbar schmücken. Was würdet ihr damit gestalten?

DIY Blumentopf bemalen

#createyourown_diy Jahresaktion

Der Beitrag ist übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Jahresaktion entstanden, bei dem Evi von mrsgreenhouse.de und ich gemeinsam mit euch das ganze Jahr kreativ werden möchten. Dabei verraten wir euch immer am Anfang des Monats ein Thema und eine Woche später sammeln wir unter dem Hashtag mit euch auf Instagram viele schöne Ideen. Du möchtest mit dabei sein? Schau doch mal bei Instagram vorbei und zeige uns deine Idee. 😊

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Blumentopf bemalen und verschenken!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe und einen tollen Tag,
Mike

DIY Blumentopf bemalen

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommenatre

  • Reply
    Porzellan mit Stiften bemalen mit ausführlicher Anleitung
    18. Januar 2022 at 7:16

    […] mit unserem Partner edding starten Mike und ich  heute in der #createyourown_diy Challenge mit dem tollen Thema “Pimp your […]

  • Reply
    Sammy
    18. Januar 2022 at 12:05

    Die sind ja richtig toll geworden ❤ die edding Porzellanstifte muss ich mir unbedingt auch besorgen 👍🏻

  • Reply
    Birgit von Tischlein deck dich
    18. Januar 2022 at 17:15

    Die Töpfe sind richtig toll geworden. Die Stifte können wirklich was. Das nächste Geburtstagsblümchen bekommt einen chicen Topf! Liebe Grüße Birgit

  • Reply
    Eni
    23. Januar 2022 at 15:11

    Lieber Mike,

    wow, ich bin verliebt in die süßen Pflanztöpfe. Sehen richtig klasse auch und das perfekte Geschenk auch mal für Zwischendurch.

    Liebe Grüße
    Eni

  • Hinterlasse einen Kommentar