Blog/ DIY/ Ostern/ Papier & Co.

DIY Ostereier aus Papier basteln

Schicke Ostereier aus Papier basteln und mit Holzperlen verzieren

Werbung

Diesen Monat dreht sich in der #createyourown_diy Aktion von Mrs Greenhouse und mir alles um das Thema “Hoppla Hopp”. Evi und ich haben uns zwei tolle DIY‘s fürs Osterfest überlegt, die ihr in wenigen Schritten ganz einfach selbermachen könnt. Zu Ostern gehören neben Hasen auch Ostereier – egal ob aus Stoff, Draht, Holz oder anderen Materialien. Mit verschiedenen Ostereiern könnt ihr super schöne Dekoideen umsetzen. Ich darf euch heute gemeinsam mit meinem Partner folia eine tolle Anleitung für diese schicken Ostereier aus Papier zeigen, die ihr ganz einfach und mit wenig Materialien nachbasteln könnt.

DIY Ostereier aus Papier basteln

Meine Ostereier aus Papier habe ich aus Kraftpapier und goldener Alufolie gestaltet, um diesen einen edlen Look zu verpassen. Natürlich könnt ihr für eure eigenen Ostereier-Kreationen eure Lieblingsfarben und Materialien kombinieren. Eurer Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Die Ostereier sehen hübsch an Ästen, in einer Schale oder auch als Anhänger am Ostergeschenk aus. Wie gefallen sie euch? 😊

DIY Ostereier aus Papier basteln

Bei den Materialien durfte ich mich dieses Mal bei unserem Partner folia austoben und habe mir Motiv- und Transparentpapier, Fotokarton, Kleber, Stickrahmen uvm. ausgesucht. Bei folia wird jeder Bastel- und DIY Fan fündig und kann mit den schönsten Sachen egal ob Papier, Makrammeegarn, Washitape, Klammern uvm. kreativ werden. Schaut doch mal vorbei! 😊

DIY Ostereier aus Papier basteln

DIY Ostereier aus Papier falten – ihr benötigt:
Anleitung:

1. Im ersten Schritt druckt ihr euch die Vorlage aus und legt diese auf das Kraftpapier und umrandet diese mit einem Bleistift. Für ein Osterei benötigt ihr 4 Eier aus Kraftpapier und 4 Eier aus Alufolie.

2. Schneidet die vorgezeichneten Eier mit einer Schere aus.

3. Den gleichen Schritt wiederholt ihr auf der Alufolie.

4. Sobald ihr alle Eier ausgeschnitten habt, faltet ihr jedes Ei in der Mitte und legt es vor euch hin.

5. Nun könnt ihr anfangen, die einzelnen Eier zusammenzukleben. Dafür mit dem Klebestick die einzelnen gefalteten Eier bestreichen.

6. Legt abwechselnd ein Kraftpapier- und ein Alufolienei aufeinander.

7. Sobald ihr alle 8 Eier zusammengeklebt habt, bestreicht ihr die Faltkante mit einer dicken Schicht Kleber.

8. Schneidet euch ein Stück Stickgarn ab und macht einen Knoten am Ende. Das Garn legt ihr anschließend auf die Faltkante mit dem Kleber.

9. Zum Schluss klebt ihr das letzte und erste Ei zusammen und zieht die einzelnen “Waben” etwas auseinander.

10. Wer mag, kann noch mit kleinen Holzperlen die Ostereier aus Papier verzieren. Fertig!

DIY Ostereier aus Papier basteln

Sehen die Ostereier aus Papier nicht total hübsch aus? Ich mag die Kombination aus dem Kraft- und Goldpapier total gerne. Die kleinen Holzperlen verpassen den Eiern den letzten Schliff. Welche Farbkombinationen würdet ihr gestalten? 😊

DIY Ostereier aus Papier basteln

#createyourown_diy Jahresaktion

Der Beitrag ist übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Aktion entstanden, bei dem Evi von mrsgreenhouse.de und ich gemeinsam mit euch das ganze Jahr kreativ werden möchten. Dabei verraten wir euch immer am Anfang des Monats ein Thema und eine Woche später sammeln wir unter dem Hashtag mit euch auf Instagram viele schöne Ideen. Du möchtest mit dabei sein? Schau doch mal bei Instagram vorbei und zeige uns deine Idee. 😊

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Freude beim Basteln eurer Ostereier aus Papier!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

  • Osterhasen aus Papier als Anhänger und zum Verschenken | Mrs Greenhouse - DIY Blog mit kreativen Anleitungen zum Selbermachen
    23. Februar 2024 at 6:01

    […] Mike findet ihr heute auch eine ganz süße Osterdeko-Idee. Klickt euch gleich mal […]