Blog/ Dekoration/ DIY/ Weihnachten

DIY: Adventskranz aus einer Baumscheibe basteln

Adventskranz aus einer Baumscheibe basteln

In wenigen Wochen ist schon wieder der 1. Advent! 😊 Verrückt, wie die Zeit aktuell rennt und Weihnachten bald schon wieder vor der Türe steht. Das bedeutet auch, sich wieder Gedanken zu einem schicken Adventskranz zu machen. Die letzten Jahre habe ich schon einige tolle Variationen an Adventskränzen gebastelt und euch hoffentlich inspirieren können. Ich bin kein Fan von einem traditionellen Kranz mit dicken Kerzen usw. Ich mag es viel lieber etwas ausgefallener und in meinem Style.

Deshalb habe ich mir dieses Jahr einen hübschen Adventskranz aus einer Baumscheibe überlegt, den ich mit schlichten Stabkerzen und Tannengrün geschmückt habe. Die Baumscheibe könnt ihr so für verschiedene Anlässe nutzen und unterschiedlich dekorieren. So könnt ihr die Materialien anschließend noch verwenden und habt eine nachhaltige Alternative zu einem klassischen Adventskranz.

Adventskranz aus einer Baumscheibe basteln

Für den Adventskranz aus einer Baumscheibe könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und nach Lust und Laune dekorieren. Ihr benötigt nicht viel Material und könnt direkt loslegen. Die Anleitung findet ihr auch noch einmal als Video auf meinem Instagram Account, wo ich gerade mit Evi von mrsgreenhouse.de eine tolle Aktion zum Thema #CreativeChristmas veranstalte. Schaut doch mal vorbei und lasst euch inspirieren! 😉

Adventskranz aus einer Baumscheibe basteln

Für den Adventskranz aus einer Baumscheibe benötigt ihr:

Adventskranz aus einer Baumscheibe basteln

  • Baumscheibe
  • Stabkerzen
  • Bohrer mit Aufsatz
  • Tannengrün
  • evtl. weitere Deko
Anleitung:

Adventskranz aus einer Baumscheibe basteln

1. Im ersten Schritt bohrt ihr vier tiefe Löcher in die Baumscheibe. Verteilt die Bohrungen auf dem Holz, sodass es später nach einem Kranz aussieht.

Adventskranz aus einer Baumscheibe basteln

2. Anschließend die Kerzen in die Löcher stecken und mit Tannengrün und Dekomaterial dekorieren. Fertig!

Die Idee ist super schnell gemacht und sieht auf dem Tisch oder der Kommode einfach nur schön aus. Wie würdet ihr euren Adventskranz aus einer Baumscheibe dekorieren?

Für noch mehr weihnachtliche Ideen, schaut gerne in meinem Weihnachtsarchiv vorbei!

Adventskranz aus einer Baumscheibe basteln

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Basteln eures Adventskranzes!
Wenn ihr ein Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    DIY Adventskalender im Scandi Look basteln + Vorlage
    11. November 2022 at 0:08

    […] Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim DIY Adventskalender basteln! Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei. […]

  • Hinterlasse einen Kommentar