Blog

DIY Geschenkidee: Blumentöpfe mit Vinyl beplotten

Blumentöpfe mit Vinyl beplotten und für den Valentinstag verzieren

Bald steht schon wieder der Valentinstag vor der Tür! Ich muss ehrlich gestehen – an mir geht der Tag meistens vorbei 😉 Dieses Jahr bin ich aber schon früher dran und habe meinen Liebsten ein kleines Valentinstag-Geschenk selbermachen können. Schließlich kann man am Valentinstag allen Lieblingsmenschen eine kleine Freude bereiten und wie ich zum Beispiel langweilige Blumentöpfe mit Vinyl beplotten und eine Pflanze oder Blumen verschenken. Süß, oder? 😍

Blumentöpfe mit Vinyl beplotten

Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und zum Beispiel alte Blumentöpfe verwenden, die schon länger im Keller oder auf dem Dachboden stehen. Ich habe meine Blumentöpfe noch einen schicken Anstrich mit etwas Farbe verpasst, damit meine Motive auch besser zur Geltung kommen.

Blumentöpfe mit Vinyl beplotten

Auf meinen Blumentöpfe hab ich coole Sprüche mit Vinylfolie geplottet und kleine Pflanzenstecker aus Papier gebastelt, die der DIY-Idee noch einen super persönlichen Charakter geben. Was würdet ihr auf eure Töpfe schreiben?

Blumentöpfe mit Vinyl beplotten

Für das Projekt benötigt ihr nur einen Plotter, ein paar bunte Vinyl Folien eurer Wahl und natürlich alte Blumentöpfe. Schon kann es mit der Kreativität losgehen und ihr könnt eure Blumentöpfe mit Vinyl und hübschen Motiven verschönern. Die Idee eignet sich natürlich nicht nur für den Valentinstag! Auch für andere Anlässe wie zum Beispiel Geburtstag, Hochzeit, Konfirmation oder andere tolle Feste könnt ihr die Töpfe individuell verzieren und anpassen.

Blumentöpfe mit Vinyl beplotten

Wenn ihr noch mehr Geschenkideen benötigt, schaut doch mal in meinem Archiv vorbei! 😉

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Freude beim Basteln eurer Blumentöpfe mit Vinyl!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen