Blog

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

Werbung

Die festliche Zeit nähert sich, der Tannenbaum ist bereits geschmückt, und die Geschenke für unsere Liebsten sind vorbereitet. Für eine individuelle und persönliche Überraschung darf natürlich eine selbstgemachte Weihnachtskarte nicht fehlen. Gemeinsam mit edding habe ich mir diese coolen DIY Konfetti Weihnachtskarten überlegt, die ihr ganz einfach und mit wenigen Materialien nachbasteln könnt.

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

Die hübschen DIY Konfetti Weihnachtskarten sind übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Jahresaktion entstanden, bei dem es diesen Monat um das Thema „Merry Christmas“ geht. Schaut auch unbedingt mal bei Evi von mrsgreenhouse.de vorbei, die euch auch eine tolle Idee mitgebracht hat.  Am Ende des Beitrags findet ihr außerdem noch mehr Infos zur Aktion…seid ihr mit dabei? 😊

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

Die Weihnachtskarten könnt ihr total individuell und nach eurem Geschmack gestalten. Wer nicht einfach nur eine Karte verschenken möchte, kann das Innenleben natürlich auch noch mit Geldscheinen und buntem Weihnachtskonfetti füllen und einem lieben Menschen eine Freude machen. Wie würdet ihr eure Weihnachtskarte gestalten?

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

Meine Weihnachtskarten habe ich mit den tollen Glanzlackmarkern und Metallic Pinselstiften von edding bemalt. Die Glanzlackmarker sind super deckend und wasserfest auf Glas, Metall und Plastik und können super vielseitig eingesetzt werden. Die Pinselstifte mit weicher und flexibler Pinselfeder können prima für tolle Letterings oder zum gleichmäßigen Malen verwendet werden. Die 6 verschiedenen Farben sind super deckend, lichtecht und geruchsarm. Besonders toll wirken die Farben auf dunklem Papier.

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

Schreibt ihr eigentlich noch Weihnachtspost? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es total liebe in der Weihnachtszeit schönes Papier, Farben und Stifte rauszuholen und kreative Weihnachtskarten zu gestalten. Dabei nehme ich mir immer ganz bewusst Zeit um Freunde, Familie und Geschäftspartnern eine kleine Freude zu machen. Wie sieht es bei euch aus? 😊

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

DIY Konfetti Weihnachtskarten selber machen – ihr benötigt: 

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

Anleitung:

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

1. Im ersten Schritt schneidet ihr euch zwei Transparentpapierbögen mit der Schneidemaschine oder einem Cutter zu einer Karte zu. Achtet dabei darauf, dass beide Papierbögen aufeinander liegen und nicht verrutschen.

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

2. Anschließend könnt ihr auch schon kreativ werden und eine Skizze mit Bleistift anfertigen.

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

3. Die angefertigte Skizze habe ich anschließend mit einem goldenen Pinselstift von edding nachgezeichnet. Die übrig gebliebenen Bleistiftskizzen könnt ihr nach dem Trocknen vorsichtig mit einem Radiergummi entfernen.

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

4. Danach habe ich mit einem weißen und schwarzen Glanzlackmarker Schatten und die Umrisse nachgezeichnet, um einen 3D-Look zu erhalten. Neben das Lettering könnt ihr zum Beispiel noch kleine Zeichnungen wie Sterne oder andere weihnachtliche Elemente malen.

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

5. Um der Karte noch ein wenig Kontrast zu verleihen, habe ich einen Rahmen mit einem weißen Glanzlackmarker der Karte hinzugefügt.

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

6. Im nächsten Schritt könnt ihr euch eure Stanzer und etwas Papier schnappen und buntes Weihnachtskonfetti in verschiedenen Farben erstellen. Wer keine Stanzer Zuhause hat, kann auch einfache Kreise mit einem Locher ausstanzen.

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

7. Die Rückseite der Karte bzw. der zweite Papierbogen könnt ihr danach mit einem Kleberoller umfahren. Achtet dabei darauf, dass ihr eine Seite nicht beklebt, damit ihr später noch das Konfetti einfüllen könnt. Sobald ihr die Seiten beklebt habt, könnt ihr auch schon die Vorderseite passgenau auf die Rückseite setzen.

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

8. Zum Schluss noch das Konfetti in die Karte einfüllen und die letzte Seite mit Kleber versehen und schließen. Fertig!

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

Auf diese Art und Weise könnt ihr ganz tolle und unterschiedliche Weihnachtskarten mit Konfetti gestalten. Cool, oder? Die Idee bietet sich natürlich auch für alle anderen Anlässe wie Konfirmation, Taufe, Hochzeit oder Ostern an und kann individuell gestaltet und mit buntem Konfetti dekoriert werden.

#createyourown_diy Jahresaktion

Der Beitrag ist übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Aktion entstanden, bei dem Evi von mrsgreenhouse.de und ich gemeinsam mit euch das ganze Jahr kreativ werden möchten. Dabei verraten wir euch immer am Anfang des Monats ein Thema und eine Woche später sammeln wir unter dem Hashtag mit euch auf Instagram viele schöne Ideen. Du möchtest mit dabei sein? Schau doch mal bei Instagram vorbei und zeige uns deine Idee. 😊

DIY Konfetti Weihnachtskarten ganz einfach selber machen

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Freude beim Basteln eurer DIY Weihnachtskarten!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

  • Fensterbilder im Winter und Weihnachtskugeln bemalen
    10. Dezember 2023 at 6:00

    […] Vielen Dank für euren Besuch. Und schaut unbedingt noch bei Mike vorbei! Bei Herr Letter gibt es heute eine superschöne Kartenidee! […]