Blog/ DIY

DIY: Tasse im Terrazzo-Stil bemalen

Endlich mal wieder ein neues DIY von mir 🙂 Ich hab mir über die Weihnachtsfeiertage eine kleine Auszeit genommen, um neue Kraft zu tanken und Ideen für 2020 zu entwickeln. Ich hoffe, dass es demnächst nochmal kalt wird, ich habe mir nämlich ein süßes DIY-Projekt für euch überlegt und zeige euch heute, wie ihr diese Tasse im Terrazzo-Stil bemalen könnt.

Aktuell ist der Terrazzo-Stil wieder total im Trend und ich bin auch echt verrückt danach! Ich mag die gedeckten Farben und Formen die bei diesem Muster entstehen. Dieses geometrische Muster kann man ganz einfach mit Stiften und Farbe nachahmen und Tassen, Teller und andere Gegenstände damit verzieren. Meine Tasse habe ich in einem 4-farbigen Muster verziert und bin total happy mit dem Ergebnis. Die Idee eignet sich natürlich super für alle Kaffee- und Teetrinker, kann aber auch toll als Geschenkeidee verwendet werden.

Tasse im Terrazzo-Stil bemalen

Du brauchst:

Tasse im Terrazzo-Stil bemalen
  • Tasse
  • Porzellanstifte oder Farbe

So gehts:

Tasse im Terrazzo-Stil bemalen

1. Zunächst 3-4 verschiedene Farben der Porzellanstifte auswählen und mit der ersten Farbe anfangen kleine Flächen und Striche auf die Tasse zu malen. Ich habe mit der hellsten Farbe, dem Gelb angefangen.

Tasse im Terrazzo-Stil bemalen

1. Anschließend die nächste Farbe nehmen und neben den gelben Flächen weitere Striche und geometrische Muster aufzeichnen.

Tasse im Terrazzo-Stil bemalen

3. Danach noch mit Grau weitere Formen aufmalen und die Tasse damit füllen.

Tasse im Terrazzo-Stil bemalen

4. Zum Schluss noch den Farben etwas Kontrast mit dem schwarzen Stift geben und die leeren Flächen füllen.

Solltest du dich vermalen, kannst du mit einem Papiertuch und Wasser alles abwischen. Wichtig ist, dass du bevor die Tasse benutzt wird, der Anleitung auf dem Stift folgst und die Tasse im Ofen brennst.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verzieren deiner Tasse im Terrazzo-Stil!
Wenn du möchtest, kannst du gerne dein Ergebnis auf Instagram mit dem Hashtag #herrletterdiy teilen.

Tasse im Terrazzo-Stil bemalen

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar