Blog/ Dekoration/ DIY/ Herbst

DIY: Herbstblätter aus Papier falten + Vorlage

So schnell ist auch der Herbst schon da! Innerhalb weniger Tage haben sich die Bäume in ein buntes Farbenmeer verwandelt und die ersten Kastanien liegen bereits auf dem Boden. Ich sammle im Herbst total gerne die bunten Blätter in allen möglichen Formen und Farben und dekoriere meine Wohnung oder bastle tolle DIY-Projekte damit. Heute habe ich euch tolle Herbstblätter aus Papier mitgebracht, die ihr ganz einfach in verschiedenen Formen falten könnt. Egal ob Buche, Ahorn oder Eiche – die Herbstblätter aus Papier könnt ihr toll als Girlande, am Fenster oder der Wand dekorieren und euer Zuhause herbstlich schmücken.

DIY Herbstblätter aus Papier falten

Für die Herbstblätter könnt ihr Papier eurer Wahl nutzen und die Blätter in euren Lieblingsfarben gestalten. Schließlich sind die Blätter an den Bäumen auch nicht alle grün, oder? 😊 Die Herbstblätter aus Papier habe ich anschließend noch zu einer Girlande gestaltet und die einzelnen gefalteten Blätter an einen Draht befestigt. So könnt ihr zum Beispiel eine tolle Herbstdeko für die Türe oder Wand gestalten.

DIY Herbstblätter aus Papier falten

Blätter aus Papier falten – ihr benötigt:

DIY Herbstblätter aus Papier falten

Anleitung:

DIY Herbstblätter aus Papier falten

1. Im ersten Schritt druckt ihr euch die Vorlage aus und übertragt diese auf ein dünnes Papier.

DIY Herbstblätter aus Papier falten

2. Die Form anschließend mit einer Schere sauber ausschneiden.

DIY Herbstblätter aus Papier falten

3. Die Form von der breiten Seite beginnend ziehharmonikaartig nach oben falten.

DIY Herbstblätter aus Papier falten

4. Das gefaltete Papier zusammenklappen und die langen Kanten mit einem Kleberoller (oder einem anderen Kleber) zusammenkleben.

Für die Girlande den Draht durch das kleine entstandene Loch am Blatt durchziehen und mehrere Blätter auffädeln.
Besonders hübsch sieht es aus, wenn ihr die Blätter mit verschieden farbigem Papier faltet und auf den Draht zieht.

DIY Herbstblätter aus Papier falten

Natürlich könnt ihr auch noch andere Herbstblätter aus Papier falten und diese auf die Girlande auffädeln. Schaut gerne im Internet oder nutzt meine andere Anleitung für Blätter aus Papier. Ihr könnt hier super kreativ werden und eine tolle herbstliche Deko gestalten. Die Blätter eignen sich auch super als kleine Deko auf dem Tisch oder Teller, die ihr vielleicht noch mit einem Namensschild für eure Gäste schmücken könnt.

DIY Herbstblätter aus Papier falten

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Herbstblätter aus Papier falten!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar