Blog/ DIY/ Herbst

DIY: Servietten in Blattform falten

DIY Servietten in Blattform falten

Servietten in Blattform falten – hübsche Tischdeko für ein gemütliches Herbstdinner mit Freunden

Bei einem herbstlichen Dinner gehört natürlich auch die richtige Tischdeko dazu. Ich liebe es, den Tisch festlich mit Kerzen, Naturdeko und hübschen Servietten zu dekorieren. Dabei gibt es so viele tolle Ideen, wie man den Tisch herbstlich schmücken kann. Damit sich eure Gäste auch direkt Willkommen fühlen, möchte euch heute zeigen wie ihr Servietten in Blattform einfach falten und die Teller herbstlich verzieren könnt.

DIY Servietten in Blattform falten

Die Servietten in Blattform habe ich anschließend noch mit einem süßen Namensschild verziert und kleine Papierstreifen mit Buchstaben bestempelt. So können eure Gäste die kleinen Schildchen mit nach Hause nehmen und haben ein kleines Andenken an den Abend. Natürlich könnt ihr auch noch mit Trockenblumen oder anderen herbstlichen Materialien die Servietten dekorieren und euren Tisch schmücken.

DIY Servietten in Blattform falten

DIY Servietten in Blattform herbstlich falten – ihr benötigt:

DIY Servietten in Blattform falten

  • Servietten eurer Wahl
  • Papier
  • Buchstabenstempel oder Stifte
  • Jutegarn
  • Schere
Anleitung:

DIY Servietten in Blattform falten

1. Im ersten Schritt die Serviette öffnen und zu einem Dreieck falten.

DIY Servietten in Blattform falten

2. Anschließend von links nach rechts die Serviette ziehharmonikaartig falten.

DIY Servietten in Blattform falten

3. Mit einem Jutegarn den Stil der Serviette schließen und festziehen.

DIY Servietten in Blattform falten

4. Aus kleinen Papierstreifen Namensschildchen ausschneiden und mit Buchstabenstempeln dekorieren.

DIY Servietten in Blattform falten

5. Die Schilder zum Schluss am Garn befestigen und auf den Tellern dekorieren. Fertig!

DIY Servietten in Blattform falten

Wie gefallen euch die Servietten in Blattform? Sind die nicht total niedlich! 😊

DIY Servietten in Blattform falten

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Servietten in Blattform falten!
Wenn ihr ein Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    DIY: Adventskranz aus einer Baumscheibe basteln
    4. November 2022 at 0:31

    […] Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Basteln eures Adventskranzes! Wenn ihr ein Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei. […]

  • Hinterlasse einen Kommentar