Blog/ DIY/ Geschenke/ Rezepte

DIY Silvestergeschenk + schnelles Energy Balls Rezept

DIY Silvestergeschenk
Ein tolles DIY Silvestergeschenk mit dem Cricut Maker basteln und eine gesunde Snack-Alternative zum Jahresanfang 

Werbung | Cricut 

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und ich freu mich schon sehr, was 2021 alles bringen wird. Dieses Jahr war wirklich super turbulent und außergewöhnlich, aber mit ein wenig Kreativität und Spaß am Selbermachen haben wir auch das überstanden. Zum Jahresende habe ich euch heute noch ein kleines DIY Silvestergeschenk mitgebracht, das ich mit meinem geliebten Cricut Maker gestaltet habe. Da wir dieses Jahr an Silvester nicht wie gewöhnlich feiern können, eignet sich die Idee auch prima als kleines Präsent zum Neujahrsbeginn oder eben als kleines Goodie vor die Türe 😊

Die kleinen Geschenkgläser habe ich mit super leckeren Energy Balls gefüllt! Die sind natürlich perfekt für einen gesunden und energiereichen Start in 2021. Die Gläser kann man danach auch toll zur Aufbewahrung von Gewürzen oder anderen Dingen verwenden und sind meiner Meinung nach ein super DIY Silvestergeschenk für Freunde und Familie.

DIY Silvestergeschenk und Energy Balls

Für die Gläser habe ich drei verschiedene Motive ausgesucht und mit dem Cricut Maker geschnitten. Mit weißer und silberner Folie könnt ihr die Gläser so richtig schön edel gestalten und Sterne, Kleeblätter und Sektflaschen draufkleben. 😊

Cricut Maker

Für die Umsetzung habe ich den Cricut Maker und verschiedene Vinyl-Folien verwendet. Vor ein paar Monaten habe ich euch schon zwei Ideen mit dem Cricut Maker gezeigt und bin einfach immer noch total fasziniert, was er alles kann. Hier kommt ihr zu den anderen Beiträgen mit Cricut:

DIY Kräuterstecker
DIY Herstmobilee

Der Maker ist einfach der Allrounder unter den Plottern – über 300 verschiedene Materialien wie Papier, Pappe, Stoff, Leder, Folie, Balsaholz usw. lassen sich ganz einfach mit dem Cricut Maker bearbeiten. Das Design ist total modern und die Verarbeitung des Gerätes ist sehr hochwertig.

Die Design-Space Software von Cricut ist auch super umfangreich ausgestattet. Neben der Möglichkeit eigene Projekte mit dem Cricut Maker umzusetzen, gibt es eine große Auswahl an Bildern, vorgefertigten Projekten und Inspirationen für tolle DIY Ideen. Von der 3D-Kunst bis hin zu Wohnkultur, Schmuck, Bügelbilder, Vinyl, Papierprojekte uvm. eignen sich die Designs für kreative Umsetzungen eigener Projekte.

Cricut maker

DIY Silvestergeschenk mit dem Cricut Maker – ihr braucht:
So gehts:

DIY Silvestergeschenk

1. Im ersten Schritt das Vinyl auf die Größe des gewünschten Motivs zuschneiden und auf der StandardGrip Matte feststreichen.

2. Anschließend die Feinschnittklinge im Werkzeugfach B einsetzen und die Vorlage am Computer einrichten.

Cricut Maker

3. Die Schneidematte dann über den Knopf am Cricut Maker einziehen und los gehts!

Cricut Maker

5. Wenn das Motiv geschnitten wurde, könnt ihr Mithilfe des Entgitterhakens oder der Pinzette das fertige Motiv entgittern.

6. Dann einen kleinen Streifen Transfer Tape abschneiden und diesen mit einem Rakel auf eurem Motiv festkleben, sodass ihr die Folie mit dem Motiv ablösen könnt.

7. Das Transfer Tape mit dem Motiv dann auf dem Glas an der gewünschten Stelle positionieren.

DIY Silvestergeschenk

8. Zum Schluss das Motiv mit einem Rakel auf dem Glas gut befestigen und das Transfer Tape langsam lösen.

DIY Silvestergeschenk

Damit ihr auch direkt den passenden Inhalt für eure kleinen Gläser habt, gibt es jetzt noch ein super leckeres und einfaches Rezept für Energy Balls. Ein gesunder und zuckerfreier Snack um energiereich ins neue Jahr zu starten 😊

Energy Balls Rezept

Energy Balls Rezept

Die kleinen Energy Balls sind ein gesunder Snack für zwischendurch und beinhalten nur rohe Zutaten. Die ideale Nascherei für Veganer und alle, die das Jahr zuckerfrei und lecker starten möchten.

Für 10-12 Kugeln braucht ihr:
  • 50 g Mandeln
  • 50 g Haselnüsse
  • 20-30 g Haferflocken
  • 100 g getrocknete Datteln, entsteint
  • 50 g getrocknete Cranberries
  • 1 EL Orangensaft
  • 1 TL Zimt
  • Orangenabrieb
  • Kokosraspeln
  • Kakaopulver
So gehts:

1. Im ersten Schritt die Mandeln, Haselnüsse und Haferflocken in einer Küchenmaschine oder Mixer zerkleinern.

2. Anschließend die Datteln, Cranberries, Orangensaft und Schale sowie den Zimt hinzugeben und zerkleinern.

3. Aus der entstandenen Masse kleine Kugeln formen und diese zum Schluss in etwas Kokosraspeln oder Kakaopulver wälzen.

4. Wenn die Kugeln fertig sind, diese für 30 Minuten im Kühlschrank kühlen und dann genießen.

Bei der Herstellung von Energy Balls sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Je nach Belieben kannst du bei den Trockenfrüchten und Nüssen variieren. Als Trockenobst kannst du neben Cranberries, Feigen und Datteln auch Pflaumen, Aprikosen, Kirschen oder Rosinen verwenden.

DIY Silvestergeschenk

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Kreativität beim Basteln eurer DIY Silvestergeschenke!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei oder lass dich auf meinem Blog inspirieren.

Kreative Grüße,
Mike

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar