Blog/ DIY/ Lettering

DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier verzieren

Werbung | Marabu

Juhu – der Weihnachtsduft liegt in der Luft! Weihnachtsmärkte haben begonnen und alles ist schön festlich geschmückt. Perfekt, um sich seinen Hobbys zu widmen und langsam Gedanken zu Geschenken für Familie und Freunde zu machen. Meine Geschenkeverpackungen sind meist selbstgemacht und mit viel Liebe verziert. Schließlich freut sich jeder über ein handgemachtes Geschenk 🙂

In der folgenden Anleitung zeige ich euch, wie ihr solche süßen Weihnachtsstrümpfe aus Papier mit Stiften und Farbe verzieren könnt. Perfekt als kleines Mitbringsel oder Nikolausgeschenk für die kommende Weihnachtszeit.

Du brauchst dafür:

DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier-Material

Anleitung

Sternchen-Muster

DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier-Sternchen-Muster
DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier-Sternchen-Muster

Für den Sternchen-Effekt kannst du entweder die Schablone verwenden oder wie ich mit einem Pinsel einzelne Sterne auf den Papierstrumpf malen.

DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier, Sternchen-Muster malen

1. Dafür malst du kleine und große Sterne in weiß und gold auf den Papierstrumpf und lässt die Farben gut trocknen.

Ho Ho Ho-Lettering

DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier mit Lettering
DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier mit Lettering

2. Bei der nächsten Gestaltung habe ich mich für ein Lettering-Motiv entschieden, das ich mit einem dicken und dünnen Deco Painter auf das Papier gelettert habe. Wenn du dir unsicher bist, kannst du die Schrift auch mit einem Bleistift vorzeichnen und dir so eine Skizze erstellen.

Stechpalmen-Muster

DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier mit Stechpalmen
DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier mit Stechpalmen

3. Bei dieser Gestaltung zeichnest du zunächst Stechpalmenblätter in grün und kleine Beeren in rot verteilt über den Strumpf.

DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier mit Stechpalmen

4. Sobald die Farben getrocknet sind, kannst du mit einem weißen Stift noch kleine Details in die Blätter und Beeren setzen.

Die Strümpfe lassen sich toll mit Süßigkeiten und anderen kleinen Geschenken füllen und zu Weihnachen oder Nikolaus verschenken. Du kannst sie auch super an etwas Garn befestigen und als Adventskalender nutzen 🙂

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verzieren!
Wenn du möchtest, kannst du gerne dein Ergebnis auf Instagram mit dem Hashtag #herrletterdiy teilen.

Alles Liebe,
Mike

DIY: Weihnachtsstrümpfe aus Papier als Geschenkeverpackung

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar