Blog

Kreativ im Sommer: Blog-Event #eightDaysofSummer

Kreativ im Sommer
Kreativ im Sommer – die #eightDaysofSummer Challenge mit DIY und Food

So langsam wird es richtig sommerlich! Die Temperaturen steigen, die Natur zeigt sich in den schönsten Farben und wir können endlich wieder bis spät in den Abend auf der Terrasse und im Garten sitzen und die Seele baumeln lassen 😊 Um diese Zeit so richtig zu zelebrieren und sich auf den Sommer einzustimmen, haben Evi von mrsgreenhouse.de und ich uns eine wundervolle Aktion überlegt – die #eightDaysofSummer Challenge!

Wir wollen Euch von 13.-20. Juni so richtig auf den Sommer einstimmen und diesen gemeinsam mit tollen DIY-Projekten und leckeren Rezepten feiern. Und weil wir unsere Community lieben und wir den Austausch mit anderen DIY-Liebhabern schätzen, haben wir daraus eine tolle Mitmachen-Aktion geschnürt. Jeden Tag findet ihr nämlich ein sommerliches Thema, zu dem ihr auch einen Beitrag auf Instagram oder eurem Blog beisteuern könnt. Ziel der Challenge ist nämlich die gemeinsame Inspiration, den Austausch mit Anderen, neue Profile entdecken und eine tolle, kreative Sammlung für den Sommer zu schaffen. 😊

Für das Blog-Event haben wir tolle Partner mit im Boot, die uns für die Themen mit tollen Gewinnspielen unterstützen! Es lohnt sich also jeden Tag bei uns vorbeizuschauen. 😉

So funktioniert es:

  • Postet am jeweiligen Tag eure Idee/Rezept auf Instagram oder eurem Blog und verwendet den Hashtag #eightDaysofSummer.
  • Markiert uns (@mrsgreenhouse.de & @herrletter), damit wir die Beiträge nicht verpassen

Jeden Tag werden wir 3-4 Beiträge in unseren Instagram-Storys mit Euch teilen – hach, das wird toll!

Kreativ im Sommer

Es gibt so viele Möglichkeiten den Sommer zu feiern! Deshalb haben wir uns acht schöne Themen überlegt, zu denen wir Inspirationen sammeln möchten. Hier noch einmal die Themenbedeutung im Überblick:

Sweets: süße Rezepte egal ob gebacken, gerührt, gefroren oder geschichtet. Mach deinen Sommer zu einer süßen Verführung.

Dekoration: Mach dein Zuhause schön und hol dir mit frischen Farben den Sommer nach Hause. Egal ob eine schöne Tischdekoration, Neugestaltung von Möbeln, Outdoor-Deko für den Balkon uvm.

Blumen: Ein Sommer ohne Blumen? Nicht mit uns! Farbenfrohe Blumensträuße, DIY Dekoration mit Blumen oder eine gemalte Blumenwiese im Watercolor-Style etc.

Upcycling: Aus alten Dingen kann man so viele schöne Dinge basteln. Kreiere ein DIY aus alten Milchtüten, Konservendosen, Papierresten oder Stoffzuschnitte.

Papier & Stoff: Zeig uns was ihr für den Sommer aus Papier oder Stoff bastelt. Girlanden, Caketopper, Einladungen, Servietten und Tischwäsche, gestickt, geklebt, gewebt und geknickt. Mach deinen Sommer bunt!

Sommerabend: Zeig uns deine Ideen, wie du deinen Sommerabend gestaltest und teile mit uns deine leckersten Rezepte für die Abendstunden auf der Terasse, dem Balkon oder im Garten oder inspiriere mit einem schönen Outdoor-DIY.

Picknick: Unterwegs auf dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto – für eine kleine Stärkung ist immer Zeit! Teile mit uns deine Picknick-Snacks egal ob herzhaft oder süß, praktisch oder einfach schön. Natürlich kannst du auch ein hübsches DIY-Projekt für das Picknick zaubern.

Drinks & mehr:  Im Sommer dürfen leckere und erfrischende Drinks nicht fehlen! Teile mit uns dein Rezept für eine leckere Limo, einen Aperitif oder Cocktail. Natürlich darf auch die passende Deko nicht fehlen: Zeig uns tolle Untersetzer, schöne Trinkhalm-Kreationen oder andere Dinge rund um das Thema Drinks.

Natürlich bieten alle Themen Interpretationsspielraum – sei einfach kreativ!

Wir würden uns total freuen, wenn ihr mit dabei seid und gemeinsam mit uns kreativ im Sommer werdet!
Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt uns doch einfach auf Instagram 😊

Alles Liebe,
Mike

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Sommerliches Tablett selber machen + Sommeraperitif-Rezept
    20. Juni 2020 at 7:13

    […] Beitrag ist übrigens im Rahmen der #eightDaysofSummer Mitmach-Challenge entstanden, bei dem Evi von mrsgreenhouse.de und ich vom 13.-20. Juni acht Tage voller kreativen […]

  • Hinterlasse einen Kommentar