Blog/ Dekoration/ DIY/ Upcycling

DIY Flaschen Upcycling mit Line Art Motiv

DIY Flaschen Upcycling
Hübsches Flaschen Upcycling mit Line Art Design

Heute startet die #createyourown_diy Challenge mit dem Thema “Upcycling” in die nächste Runde. Auf meinem Blog findet ihr schon einige Upcycling Ideen – egal ob aus Dosen, Gläsern, Milchtüten uvm. Ich liebe es, aus alten Dingen etwas neues zu zaubern und meine Wohnung mit hübschen Dekoaccessoires zu dekorieren.

Passend zum Thema habe ich mir aus einer leeren Flasche eine tolle Vase mit Line Art Motiv überlegt. Hübsch geschmückt mit frischen Ranunkeln wird die Vase zum Hingucker auf der Fensterbank oder im Dekoregal. Schaut auch unbedingt mal bei Evi von mrsgreenhouse.de vorbei, die euch eine tolle Pinnwand aus einem Pizzablech mitgebracht hat.  Am Ende des Beitrags findet ihr außerdem noch mehr Infos zur Aktion…seid ihr mit dabei? 😉

DIY Flaschen Upcycling

Aus leeren Flaschen lassen sich viele tolle Dinge basteln. Die alte Rumflasche ist mir beim Aufräumen im Keller in die Hände gefallen. Die Form gefällt mir total gut und deshalb musste ich daraus unbedingt etwas neues zaubern. Mit etwas Acrylspray und einer hübschen Zeichnung im Line Art Stil wird die Vase zum Einzelstück und eignet sich natürlich auch prima als Flaschen Upcycling Geschenkidee.

DIY Flaschen Upcycling

DIY Flaschen Upcycling – ihr benötigt:

DIY Flaschen Upcycling

  • leere Flasche (egal ob Wein-, Rum- oder Bierflasche)
  • Acrylspray
  • wasserfester Marker
  • verschiedene Blumen
Anleitung:

DIY Flaschen Upcycling

1. Im ersten Schritt müssen wir das Etikett und den Verschlussring der Flasche entfernen. Dafür legt ihr am Besten die Flasche in ein Bad mit heißem Wasser und einem Tropfen Spüli. Das Etikett sollte sich dann nach einer Weile einfach lösen lassen.

Die Flasche gut abtrocknen und anschließend im Freien mit Acrylspray besprühen. Damit der Sprühvorgang nicht in einer großen Sauerei endet, stellt die Flasche in einen großen Karton und besprüht sie in kurzen Stößen. Der Abstand zwischen Flasche und Sprühkopf sollte circa 30 Zentimeter betragen. Allgemein gilt: Lieber wenig Farbe und öfter sprühen, damit keine „Nasen“ durch heruntergelaufene Farbtropfen entstehen.

DIY Flaschen Upcycling

2. Die Flasche für mind. 4-5 Stunden trocknen lassen. Danach könnt ihr euch im Internet auf die Suche nach Line Art Faces begeben oder euch selbst eine Zeichnung im Stil überlegen. Wer möchte, kann mit Bleistift eine Skizze erstellen oder direkt mit einem wasserfesten Marker auf die Flasche malen.

Zum Schluss noch frische Blumen in die Flaschenöffnung geben und fertig! 😊

DIY Flaschen Upcycling

Wie gefällt euch mein Flaschen Upcycling? Ich finde die Vase total schön und mag die Kombination aus weiß und rosa total gerne. Was würdet ihr auf eure Vasen malen? 😊

DIY Flaschen Upcycling

#createyourown_diy Jahresaktion

Der Beitrag ist übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Aktion entstanden, bei dem Evi von mrsgreenhouse.de und ich gemeinsam mit euch das ganze Jahr kreativ werden möchten. Dabei verraten wir euch immer am Anfang des Monats ein Thema und eine Woche später sammeln wir unter dem Hashtag mit euch auf Instagram viele schöne Ideen. Du möchtest mit dabei sein? Schau doch mal bei Instagram vorbei und zeige uns deine Idee. 😊

Für noch mehr hübsche Upcycling Ideen könnt ihr mal in meinem Blog-Archiv vorbei schauen! 😉

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Briefumschläge falten, dekorieren und verschenken!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe und einen tollen Tag,
Mike

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Magnetboard im Skandilook selber machen mit Anleitung
    12. April 2022 at 6:38

    […] Idee passt natürlich perfekt in das Monatsthema UPCYCLING der #createyourown_diy Challenge von Mike (Herr Letter) und […]

  • Hinterlasse einen Kommentar