Blog/ Dekoration/ DIY/ Weihnachten

DIY: Geeiste Windlichter mit Salz selber machen

DIY Geeiste Windlichter mit Salz selber machen

So langsam hängt und steht die komplette Weihnachtsdekoration in meinen vier Wänden. Da ich so gar nicht auf diesen kitschigen Weihnachtsfimmel stehe, gibt es bei mir dieses Jahr diese coolen geeisten Windlichter mit Salz, die im Nu selbstgemacht sind und auch nicht viel kosten 😉 Alles was ihr benötigt ist etwas Salz, Wasser und ein leeres Einmach- oder Marmeladeglas. Die Windlichter mit Salz könnt ihr auch noch nach Weihnachten stehen lassen und euer Haus in den frostig-winterlichen Look verzaubern.

DIY Geeiste Windlichter mit Salz selber machen

Sehen die nicht klasse aus? Meine Windlichter mit Salz habe ich noch mit etwas Garn und Tannengrün dekoriert. Die Lichter könnt ihr mit verschiedenen Gläsern basteln und zum Beispiel eure Fensterbänke oder eine schöne Tischdeko damit gestalten.

DIY Geeiste Windlichter mit Salz selber machen

DIY Geeiste Windlichter mit Salz selber machen – ihr benötigt:

DIY Geeiste Windlichter mit Salz selber machen

  • grobkörniges Salz
  • ein leeres Glas
  • etwas Wasser
  • Garn und Dekomaterial
Anleitung:

Reinigt das Glas und befreit es von Staub und Schmutz. Anschließend füllt ihr das grobe Salz ca. 1-2 cm hoch in euer Gefäss. Dann gebt ihr ein wenig Wasser dazu. So, dass das Salz feucht wird, aber sich nicht ganz auflöst. Umrühren und das Glas an einen warmen Ort (z.B. über die Heizung) stellen.

Jetzt braucht ihr nur noch ein paar Tage Geduld und ihr könnt den Salzkristallen beim Wachsen zusehen. Das am Boden verbliebene Salz dient später dann als Bett für euer Teelicht oder eine Kerze.

Zum Schluss die Windlichter mit Salz mit etwas Garn, Kugeln und Tannenzweigen dekorieren. Fertig! 😊

DIY Geeiste Windlichter mit Salz selber machen

Sehen die frostigen Windlichter nicht total cool aus? Verrückt, was man mit Salz alles basteln kann 😉

Für noch mehr weihnachtliche Dekoideen, schaut doch gerne mal in meinem Weihnachtsarchiv vorbei!

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Basteln eurer Windlichter mit Salz.
Wenn ihr ein Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommenatre

  • Reply
    Tina
    28. November 2023 at 15:03

    Eine total schöne und schnell umzusetzende Idee… lieben DANK dafür !!

    • Reply
      mike
      29. November 2023 at 16:09

      Ich freue mich!! Sehr gerne 😊

    Hinterlasse einen Kommentar