Blog/ Dekoration/ DIY/ Weihnachten

Schnelle DIY-Weihnachtsdeko: Amaryllis dekorieren

Amaryllis dekorieren und weihnachtlich in Dosen schmücken

Werbung | Compo

Ich finde zu Weihnachten muss die Dekoration nicht immer aufwändig sein. Als ich vor ein paar Wochen durch den Pflanzenmarkt geschlendert bin, habe ich die wunderschönen Amaryllis entdeckt, die ich natürlich unbedingt mitnehmen musste. Ich mag die großen kräftigen Blüten total gerne und finde sie in der Vase oder auch im Topf einfach so schön anzusehen. Natürlich wollte ich meine Amaryllis nicht einfach in einen langweiligen Topf stellen, sondern habe mir eine coole Dekoidee damit überlegt.

Amaryllis dekorieren

Gemeinsam mit Compo möchte ich euch heute eine schnelles DIY zeigen, wie ihr eure Amaryllis dekorieren und mit leeren Konservendosen schmücken könnt. Alle Materialien die ihr dafür benötigt, habt ihr wahrscheinlich schon Zuhause und in wenigen Schritten könnt ihr für die Kommode oder den Tisch eine tolle Weihnachtsdeko basteln.

Amaryllis dekorieren

Die Dekoidee ist eine super Möglichkeit leere Konservendosen zu verwenden und diesen ein zweites Leben zu schenken. Mit einem hübschen Juteband und ein paar weißen Sternen aus Holz sieht die Deko einfach nur hübsch aus und ist ein richtiger Hingucker auf der Kommode. Was meint ihr?

Amaryllis dekorieren

Natürlich brauchen die hübschen Amaryllis auch die richtige Erde, um gut zu wachsen. Dafür habe ich die Compo Sana Blühpflanzen Erde verwendet, die eine erhöhte Blühfreudigkeit verspricht und 12 Wochen die Blumen mit richtigen Nährstoffen versorgt. Die Blühpflanzen Erde könnt ihr für den Innenbereich, den Garten, für das Gewächshaus oder eure Blumen auf dem Balkon verwenden.

Amaryllis dekorieren

Ich habe mich für eine Kombination aus roten und weißen Amaryllis entschieden. Ich finde die Farben perfekt zu den Dosen und zur weihnachtlichen Zeit. Welche Farben würdet ihr wählen? 😊

DIY Dekoidee zu Weihnachten: Amaryllis dekorieren – ihr benötigt:

Amaryllis dekorieren

Anleitung

Amaryllis dekorieren

1. Im ersten Schritt entfernt ihr die Etiketten der Dosen und befreit sie von restlichen Lebensmitteln und Fett und besprüht die Dosen mit weißem Acrylspray.

Amaryllis dekorieren

2. Anschließend könnt ihr auch schon mit der Compo Sana Blühpflanzen Erde die Amaryllis in die Dosen pflanzen. Denkt daran, die Blumen gut zu gießen.

Amaryllis dekorieren

3. Die bepflanzten Dosen klebt ihr danach mit Heißkleber zusammen, damit sie einen besseren Halt haben und als Trio zusammen stehen bleiben.

Amaryllis dekorieren

Zum Schluss befestigt ihr ein langes Stück Juteband an den Dosen und klebt ein paar Holzsterne auf die Dosen.

Amaryllis dekorieren

Wie gefällt euch die Dekoidee? Ich mag das Ergebnis total gerne und finde, die Amaryllis kommen in den Dosen richtig gut zur Geltung. Natürlich könnt ihr auch noch andere Elemente auf die Dosen kleben und die Deko weihnachtlich schmücken.

Amaryllis dekorieren

Ich hoffe, der DIY Beitrag hat dir gefallen und ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Amaryllis dekorieren und weihnachtlich zu schmücken. Wenn du die Idee nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Ich wünsche dir eine kreative Woche und viel Spaß beim Basteln! 😉

Alles Liebe,
Mike

Amaryllis dekorieren

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommenatre

  • Reply
    Anja
    7. Dezember 2021 at 8:08

    So sooo schööön deine Deko 😍
    Klasse Idee 👍

  • Reply
    Furoshiki: Geschenke in Stoff verpacken
    11. Dezember 2021 at 8:22

    […] Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Nachbasteln der Furoshiki Einpackideen! Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei. […]

  • Hinterlasse einen Kommentar