Blog/ Dekoration/ DIY/ Herbst

DIY Herbstdeko mit Kerzen und Naturmaterialien

Gemütliche Herbstdeko mit Kerzen, Gläsern und Naturmaterialien basteln und Zuhause dekorieren

Draußen wird es allmählich immer kälter und die Natur verwandelt sich in ein buntes Farbenmeer – ach ich liebe den Herbst einfach! Was gibt es Schöneres, als an einem grauen Herbsttag durch den Wald zu spazieren und die Blätter rascheln und die Regentropfen zu hören. Der Herbst ist außerdem eine wunderbare Zeit um DIY Herbstdeko mit den unterschiedlichsten Naturmaterialien zu basteln. Dabei dürfen Hagebutten, Eicheln, Kiefernzapfen, Blätter uvm. nicht fehlen.

Ich hab euch heute eine kleine aber super schöne DIY-Idee für selbstgemachte Deko mitgebracht. Die kleinen Lichter eignen sich super als Tischdeko oder auch auf einer Fensterbank. Mit Kerzen wird die herbstliche Dekoration noch einmal so richtig gemütlich. Auf die Gläser habe ich außerdem noch kleine Zeichnungen von Pilzen, Eicheln und Blätter gemalt.

DIY Herbstdeko

Die Lichter sind auch eine tolle Idee als Geschenk für kommende Feste oder einfach so. Für die DIY-Idee könnt ihr auch super alte Marmeladegläser oder anderes Altglas verwenden. Also auch eine super DIY Upcycling Projekt für die kalte Jahreszeit.

DIY Herbstdeko

Gemütliche Herbstdeko basteln – du brauchst:

DIY Herbstdeko

  • drei hohe Gläser
  • viele verschiedene Naturmaterialien wie Eicheln, Zapfen, Lampions, Hagebutten etc.
  • Kerzen
  • weißer Marker
So gehts:

DIY Herbstdeko

1. Im ersten Schritt die Gläser vom Staub befreien und mit etwas Wasser und Seife sauber machen. Wenn die Gläser trocken sind, kannst du anfangen mit einem weißen Marker/Kreidestift kleine herbstliche Zeichnungen auf die Gläser zu malen. Inspiriere dich dabei doch gerne an der Natur oder schau bei meiner Vorlage nach Inspiration.

2. Wenn du zufrieden mit deinen Zeichnungen bist, schnappst du dir die Kerzen und stellst diese in die Mitte der Gläser.

DIY Herbstdeko

3. Anschließend die Naturmaterialien in die Gläser füllen und herbstlich dekorieren.

DIY Herbstdeko

Die Idee könnt ihr natürlich auch super für die kommende Weihnachtszeit nutzen und zum Beispiel mit Tannenzweigen, Zapfen und anderen Naturmaterialien füllen. Vielleicht auch eine schöne DIY-Idee für einen etwas anderen Adventskranz. 😊

Also Augen auf beim nächsten Spaziergang. Jetzt liegt die Natur euch sozusagen zu Füßen und ihr müsst nur die Hände aufmachen und euch fallen wunderbare Dinge auf. Nun die Kerzen an und mit einem leckeren Tee auf das Sofa gemütlich machen und die herbstliche Stimmung genießen.

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Kreativität beim Basteln eurer Herbstdeko! Wenn du das Projekt nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Du suchst noch mehr Inspiration für schöne Herbstideen? Schau doch mal bei meiner Sammlung vorbei! 😊

Ich wünsche euch eine kreative Woche!

DIY Herbstdeko

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommenatre

  • Reply
    Neufeld Monika
    20. Oktober 2020 at 9:53

    Sehr hübsch, deine Herbstdeko, so schlicht wie dekorativ.
    Ich werde mich mal weiter bei dir umschauen.
    LG, Monika

    • Reply
      mike
      20. Oktober 2020 at 18:31

      Vielen lieben Dank! Ich freu mich, dass du sie magst 😊
      Liebe Grüße, Mike

  • Reply
    Esti
    20. Oktober 2020 at 11:09

    oh jaa, ich liebe den Herbst auch so…da kann ein Spaziergang schon mal länger dauern, und ich komme dann mit von der Natur befüllten Taschen nach Hause :o)
    Deine Deko sieht wunderschön aus.
    Kreative Grüsse
    Esti

    • Reply
      mike
      20. Oktober 2020 at 18:31

      Ja, das ist immer so schön am Herbst 😊
      Vielen Dank für deine Worte!
      Liebe Grüße,
      Mike

  • Reply
    DIY Adventskalender aus Altglas im Skandi-Style basteln
    26. Oktober 2020 at 7:04

    […] Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Kreativität beim Basteln eures Adventskalenders! Wenn du das Projekt nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei! […]

  • Hinterlasse einen Kommentar