Blog/ Dekoration/ DIY/ Upcycling

DIY: Herbstliche Tischdeko im Glas mit GLÜCK

DIY Herbstliche Tischdeko basteln
Herbstliche Tischdeko basteln und mit Kerzen und Naturmaterialien schmücken

Werbung | GLÜCK

Der Herbst steht vor der Tür und ich kann es kaum erwarten, mit den unterschiedlichen Naturmaterialien kreativ zu sein und herbstliche Projekte zu basteln. So gerne ich den Sommer mag – ich freu mich jetzt total auf das etwas kühlere und entspannte Spätjahr! Wenn es draußen wieder dunkel wird, liebe ich die Stimmung von unterschiedlichen Kerzen und Windlichter. Neben Kürbissen, gehören auch Eicheln, Zapfen und Kastanien für mich zum Herbst dazu. Vor Kurzem war ich mal wieder im Wald unterwegs und habe auf meinem Weg die schönsten Materialien für meine herbstliche Tischdeko gefunden, die ich aus den GLÜCK Marmeladengläsern gebastelt habe.

Meine selbstgemachte herbstliche Tischdeko eignet sich prima für den Esstisch als Centerpiece oder einfach als Willkommensdeko am Eingang der Türe. Die kleinen Gläser mit den bunten Naturmaterialien eignen sich nämlich auch toll als Outdoordekoration. Herbstliche Tischdeko muss nicht bunt sein und kann wie du sieht, auch mit schlichten Materialien als Highlight auf jedem Tisch glänzen.  Meine Gläser habe ich übrigens auf ein altes Backblech, das ich zuvor mit etwas Acrylspray besprüht habe dekoriert und mit ein paar Eicheln und Zapfen ergänzt. 😊

DIY Herbstliche Tischdeko

Das Schöne an den GLÜCK-Marmeladengläsern ist übrigens, dass sie nicht nur ganz wundervoll aussehen und super für Upcycling-Projekte sind, sondern sie schmecken auch noch sooo lecker! Es gibt sie in siebzehn leckeren Sorten– mein Favorit ist ganz klar Blutorange! Schmeckt super fruchtig und etwas herb total lecker auf Brot oder in etwas Joghurt.

Bei GLÜCK gibt es bis Anfang Oktober eine wundervolle Aktion, bei der ihr selber kreativ werden könnt! Beim Kauf von zwei GLÜCK Marmeladen bekommt ihr einen edding Glanzlackmarker in weiß gratis dazu. Dafür den Kassenzettel unter https://www.mein-glueck.de/edding-aktion/ hochladen und schon könnt ihr wie ich, den Gläsern einen individuellen Look verpassen und zum Beispiel kleine Illustrationen oder Letterings aufmalen.

Für die herbstliche Tischdeko habe ich meine Gläser mit kleinen, herbstlichen Illustrationen bemalt und sie so etwas aufgehübscht. Damit ihr auch gleich loslegen könnt, habe ich euch eine gratis Vorlage mit ein paar Herbstzeichnungen gestaltet, die ihr euch hier herunterladen und als Inspiration nutzen könnt. 😊

DIY Herbstliche Tischdeko

Herbstliche Tischdeko im Glas – du brauchst:

DIY Herbstliche Tischdeko

So gehts:

1. Schritt 1 ist einfach – Marmelade leer essen und dann einmal gut spülen und abtrocknen, und schon kann es losgehen.

2. Anschließend kannst du dir Gedanken zu den herbstlichen Illustrationen machen. Ich habe dafür verschiedene Blätter, Eicheln, Kürbisse und Pilze als Inspiration auf ein Blatt Papier gemalt. Du kannst aber natürlich auch meine gratis Vorlage herunterladen und als Idee nutzen.

3. Danach geht es an die Gestaltung und den kreativen Part: Ich habe die GLÜCK Gläser mit dem edding Glanzlackmarker bemalt und verziert. Kleiner Tipp: Um einfacher auf den Gläsern malen zu können, kannst du diese in ein Handtuch oder Schal legen, dann liegt das Glas besser auf der Oberfläche und du hast später ein schönes Ergebnis.

DIY Herbstliche Tischdeko

4. Im nächsten Schritt habe ich den Eicheln einen Anstrich mit etwas Acrylfarbe verpasst – ich liebe die Kombination aus Farbe und Naturtönen.
Für jedes Glas habe ich zwei Eicheln bepinselt und verschiedene Farben benutzt. Besonders schön sind weiße und goldene Eicheln. Das wirkt total edel!

DIY Herbstliche Tischdeko

5. Während die Eicheln trocknen, habe ich mit der Befüllung der Gläser angefangen. Dafür gibst du etwas Moos ins Glas und stellst dann die Kerze hinein. Fülle anschließend das Moos bis zum Rand des Glases auf.

DIY Herbstliche Tischdeko

6. Zum Schluss die Marmeladengläser mit den restlichen Naturmaterialien wie Zapfen und Eicheln dekorieren und fertig! Wenn du magst, kannst du auch noch etwas Garn um die Gläser wickeln – das siehst auch total hübsch aus 😊

DIY Herbstliche Tischdeko bastelnSo, und nun die Kerzen an und gemütlich auf der Couch mit einer Tasse Tee und einer kuscheligen Decke sitzen! Ich lese im Herbst total gerne oder höre beim Basteln einen spannenden Podcast. Genießt die entspannte Zeit und lasst es euch gut gehen.

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Kreativität beim Basteln eurer herbstlichen Tischdeko! Wenn du das Projekt nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Du suchst noch mehr Inspiration für schöne Dekorationen? Dann schau doch mal bei meiner Sammlung an schönen Dekoideen nach. 😊

Ich wünsche euch eine kreative Woche!

DIY Herbstliche Tischdeko basteln

DIY Herbstliche Tischdeko basteln

Das könnte dir auch gefallen

19 Kommenatre

  • Reply
    Evi
    15. September 2020 at 7:10

    Lieber Mike!
    Das ist eine so schöne Herbstdeko mit den hübschen Gläsern! Da bekommt man richtig Lust auf diese Jahreszeit ! 🍂
    Liebe Grüße Evi

    • Reply
      mike
      15. September 2020 at 10:43

      Danke Liebe Evi, ich freu mich sehr ❤️

  • Reply
    Saskia
    15. September 2020 at 7:34

    Wirklich eine so schöne Idee!
    Ich liebe die Gläser von Glück! Sie sehen einfach immer so dekorativ aus und mit deinem angemalten Eicheln und Moos gleich noch viel besser!

    Liebste Grüße ❤️

    • Reply
      mike
      15. September 2020 at 10:43

      Ich freu mich total, dass dir die Gläser gefallen ❤️
      Liebe Grüße, Mike

  • Reply
    Zimbi
    15. September 2020 at 8:50

    Sehr schön. Die Gläser sind soooovielseitig…. ich klebe mit Tesa ab, was draufbleiben soll und entferne der Rest des Drucks … Zutatenliste usw….. mit Stahlwolle.
    😉
    LG

    • Reply
      mike
      15. September 2020 at 10:44

      Jaa das stimmt! Gute Idee 😊
      LG Mike

  • Reply
    Astridka
    15. September 2020 at 9:34

    Hübsche Idee für diese schönen Gläser! Mein Problem: Ich mag keine Marmelade!😂
    Deine Herbstblätter eignen sich ja auch fürs Bemalen anderer Gläser ( oder Fensterscheiben – dann bevorzuge ich Flüssigkreiden )
    LG
    Astrid

    • Reply
      mike
      15. September 2020 at 10:44

      Danke dir! Ja das ist auch eine tolle Idee ❤️
      LG Mike

  • Reply
    Leonie
    15. September 2020 at 18:31

    Der erste Teil von Schritt eins gefällt mir am besten! 😛
    Wirklich eine schöne Idee und ganz bezaubernd umgesetzt!

    • Reply
      mike
      20. September 2020 at 9:59

      Hehe ja den mag ich auch sehr gerne 😂
      Liebe Grüße, Mike

  • Reply
    Christine
    15. September 2020 at 20:01

    Hallo Mike, eine wunderschöne Herbstdeko. Da muss man sich ja jetzt den richtigen Herbstbeginn herbei sehnen. Die Gläser finde ich auch seh dekorativ und nützlich für viele kreative Vorhaben. Ich wünsche dir einen angenehmen Dienstag-Abend. Liebe Grüße. Christine

    • Reply
      mike
      20. September 2020 at 9:59

      Hallo Christine, ich freu mich total!
      Vielen lieben Dank 😊
      LG Mike

  • Reply
    Isabel
    15. September 2020 at 21:29

    Lieber Mike, da hast du ja eine wunderschöne Herbst deko gezaubert, ich bin hin und weg. Liebe Grüße, Isabel

    • Reply
      mike
      20. September 2020 at 9:58

      Vielen lieben Dank! 😊
      Liebe Grüße, Mike

  • Reply
    Dörthe
    16. September 2020 at 9:24

    Hallo lieber Mike,
    die Dekoidee ist ja traumhaft! Genau das Richtige für den Herbst!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Reply
      mike
      20. September 2020 at 9:58

      Hallo liebe Dörthe,
      das ist total lieb von dir! Ich freu mich 😊
      Liebe Grüße,
      Mike

  • Reply
    Smillas Wohngefühl
    18. September 2020 at 22:38

    Lieber Mike,
    das macht so richtig Lust auf kühle Herbstabende bei knisterndem Kaminfeuer und Kerzenschein! So schön geworden!
    Liebe Grüße
    Smilla

    • Reply
      mike
      20. September 2020 at 9:58

      Das freut mich total! ❤️
      Liebe Grüße, Mike

  • Reply
    Katrin
    21. September 2020 at 22:03

    Die sind ja mal richtig schick! Da kommt direkt Waldstimmung auf 😀
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Hinterlasse einen Kommentar