Blog/ Dekoration/ DIY/ Lettering

DIY: Obstschale aus Holz gestalten

Obstschale aus Holz

Fruchtig ins neue Jahr starten – Obstschale aus Holz gestalten

Werbung | Marabu

Heute wird es so richtig fruchtig auf dem Blog! 🙂 Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, mich etwas gesünder zu ernähren, da gehört auch ein wenig mehr Obst dazu. Und weil ich leider einen kleinen Fimmel für schöne Dinge und Dekoration habe, muss mein Obst auch schön in Szene gesetzt werden 😉 Das geht natürlich am besten in einer passenden Obstschale. Deshalb zeige ich euch heute, wie ihr diese hübsche Obstschale aus Holz gestalten könnt und euer Zuhause etwas fruchtiger macht – die Schale passt nämlich super in jedes Esszimmer oder in die Küche.

Bei der Gestaltung seid ihr natürlich völlig frei und könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe mich für ein motivierendes Lettering entschieden und den Rest mit kleinen Fruchtillustrationen gestaltet. Ihr könnt natürlich auch den Rand mit abstrakten Mustern oder euren Lieblingsmotiven füllen. Schließlich ist das Leben mit Obst viel besser 😉

Obstschale aus Holz gestalten

Du brauchst:

Obstschale aus Holz gestalten, Material

Anleitung Obstschale aus Holz:

Obstschale aus Holz gestalten, Step1

1. Im ersten Schritt den Rand der Schale mit der weißen Acrylfarbe bemalen. Lass die erste Schicht gut trocknen und geh dann noch ein zweites Mal mit der Farbe darüber.

Obstschale aus Holz gestalten, Step2

2. Anschließend das Lettering mit dem Marabu Deco oder Brilliant Liner auf den Rand der Schale zeichnen. Du kannst dir natürlich auch gerne eine kleine Skizze mit Bleistift anfertigen und das Wort/den Satz vorschreiben.

Obstschale aus Holz gestalten, Step3

3. Zum Schluss die Schale noch mit kleinen Obstillustrationen und Mustern mit verschiedenen Farben ausfüllen.

Also los gehts! Gestaltet euch eure Obstschale aus Holz mit Stiften und Farbe und lasst 2020 schön fruchtig werden 😉
Wenn du möchtest, kannst du gerne dein Ergebnis auf Instagram mit dem Hashtag #herrletterdiy teilen.

Schau doch auch hier mal vorbei?

Du magst schöne DIY-Ideen für die Küche? Schau doch noch bei meinem letzten Blogbeitrag vorbei!

Früchte
Früchte

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar