Blog/ Dekoration/ DIY/ Upcycling/ Weihnachten

DIY Tischdeko für Weihnachten basteln

DIY Tischdeko für Weihnachten basteln
Hübsche Upcycling DIY Tischdeko für Weihnachten aus PET-Flaschen basteln

Werbung | Valensina

Dieses Jahr ist alles ein wenig anders, aber Weihnachten mit der engsten Familie fällt trotzdem nicht aus! Ich liebe es den Tisch für die Weihnachtsfeiertage schön zu schmücken und mit Lichtern und Naturmaterialien ein wenig Stimmung auf die Tafel zu bringen. Dabei mag ich es sehr gerne schlicht aber trotzdem weihnachtlich schön. Letztes Jahr habe ich den Tisch mit selbstbeschriebenen Kugeln als Namensschilder geschmückt und jedem ein persönliches Geschenk gebastelt.

Dieses Jahr habe ich mir eine Tischdeko für Weihnachten mit den PET-Flaschen von Valensina überlegt. Die lassen sich ganz prima für Upcycling-Ideen verwenden und sehen einfach nur total schön auf dem Tisch aus. Im Sommer habe ich euch schon eine Vasen-Idee mit den Flaschen gezeigt – die sind auch toll geworden! Die Flaschen habe ich zum Teil als Vasen für winterliches Grün und Illexbeeren verwendet und zum anderen Teil kleine Lichter mit einem Kranz aus Tannengrün gestaltet. Ich mag die Kombination total gerne und finde, dass die Tischdeko total edel aussieht 😊

DIY Tischdeko für Weihnachten basteln

Die leckeren Erntefrisch Gepresst Säfte von Valensina eignen sich nicht nur super für Upcycling-Projekte, sondern schmecken auch nur total lecker und frisch. Die Limited Edition „Valencia Clementine“ schmeckt toll nach Clementine, die Königin der Mandarinen.

Die neue Sorte „Roter Multi Mix“ besteht zu 100 % aus frischem Direktsaft der beliebtesten roten Beeren. 6 sonnengereifte Obstsorten und Rote Bete: frischer Apfel, saftige Orange, aromatische Erdbeere, feine Himbeere, kräftige Brombeere und aromatische Blaubeere, abgerundet mit einem Hauch Rote Bete.

Beide Sorten kann ich mir auch wunderbar in einem weihnachtlichen Aperitif vorstellen mit Zimt oder anderen weihnachtlichen Gewürzen.

Meine Tischdeko für Weihnachten habe ich in gold und grün gestaltet. Ihr könnt natürlich auch andere Farben und Ideen verwenden, um euren Tisch festlich zu dekorieren. Seid kreativ und gestaltet eure Festtafel gemütlich und schön!

DIY Tischdeko für Weihnachten basteln

Upcycling Tischdeko für Weihnachten – ihr braucht:

  • 5 leere Valensina Erntefrisch Gepresst Saftflaschen
  • weißes Acrylspray
  • goldenes Acrylspray
  • Cutter
  • Lichterketten
  • Heißklebepistole
  • Tannengrün, Beeren und anderes Dekomaterial
So gehts:

1. Im ersten Schritt die Flaschen vom Etikett befreien und von außen sowie innen reinigen.

2. Für die Lichter mit einem scharfen Cutter die Flaschen zur Hälfte kürzen und die Kanten begradigen.

3. Anschließend die abgeschnittenen Flaschen im Freien mit einer Unterlage weiß besprühen. Ich habe hier den Boden etwas stärker besprüht und den Rest nur ganz leicht, damit man die Lichterkette noch durchscheinen sieht.

4. Wenn die besprühten Flaschen getrocknet sind, könnt ihr noch mit Heißkleber kleine Tannenzweige um die Flaschen kleben.
Zum Schluss nur noch mit einer Lichterkette füllen und fertig!

5. Für die Vasen habe ich die Flaschen ganz gelassen und im Freien mit einem Goldspray besprüht. In die Flaschen könnt ihr prima Tannengrün, Beeren oder auch Eukalyptus mit frischem Wasser aufbewahren und zur Tischdekoration verwenden.

Die Vasen sehen bestimmt auch total schön in weiß mit kleinen Illustrationen oder anderen weihnachtlichen Elementen aus. Die kleinen Lichter mit den Tannenzweigen könnt ihr natürlich auch super als Dekoration auf der Fensterbank verwenden und zum Beispiel euer Wohnzimmer in ein Lichtermeer verwandeln.

DIY Tischdeko für Weihnachten basteln

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Kreativität beim Basteln eurer Tischdeko für Weihnachten.
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Ihr sucht noch mehr Inspiration für schöne Weihnachtsideen? Schaut doch mal bei meiner Sammlung vorbei! 😊

Alles Liebe,
Mike

DIY Tischdeko für Weihnachten basteln

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar