Blog

Pumpkin Spice Blondies – für einen gemütlichen Herbst

Pumpkin Spice Blondies Rezept

Wenn es in der Küche wieder nach Zimt, Kardamom, Ingwer, Piment und Muskat duftet, ist es wieder Zeit für mein geliebtes Pumpkin Spice. Diese leckere Gewürzmischung ist ein Must Have in der Herbstzeit und passt einfach so gut zu vielen süßen Gerichten und Getränken wie Kaffee, Kuchen, Waffeln uvm.  Neben der perfekten Pumpkin Spice Mischung habe ich euch heute auch noch ein leckeres Rezept für saftige Blondies mitgebracht, die ihr ganz easy peasy nachbacken könnt.

Pumpkin Spice Blondies Rezept

Meine Pumpkin Spice Blondies sind übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Jahresaktion entstanden, bei dem es diesen Monat um das Thema „Gemütlicher Herbst“ geht. Schaut auch unbedingt mal bei Evi von mrsgreenhouse.de vorbei, die euch ein leckeres Rezept für einen Nusskuchen mitgebracht hat.  Am Ende des Beitrags findet ihr außerdem noch mehr Infos zur Aktion…seid ihr mit dabei? 😊

Pumpkin Spice Blondies Rezept

Pumpkin Spice Gewürzmischung

Pumpkin Spice Gewürz

Für das Pumpkin Spice Gewürz braucht ihr nur ein paar Gewürze und Gläser und schon kann es losgehen! Mit dem Pumpkin Spice könnt ihr zum Beispiel auch die bekannte Pumpkin Spice Latte selber machen. Dafür einfach einen Teelöffel Gewürz in die Milch geben und nach belieben süßen.

Rezept:

3 TL Zimt
1 TL Ingwer
1/2 TL Piment
1/2 TL Kardamom
1/4 TL Muskatnuss

Die einzelnen Gewürze in einer kleinen Schale gut durchmischen und anschließend in einem Behälter luftdicht verschließen.

Pumpkin Spice Gewürz

Nun kann es losgehen und ihr könnt eure Gewürzmischung für leckere Kuchen, Hefegebäcke oder Getränke nutzen und diese damit pimpen. Wie gut, dass ich euch direkt ein leckeres Rezept für diese köstlichen Pumpkin Spice Blondies mitgebracht habe 😉

Pumpkin Spice Blondies Rezept

Pumkin Spice Blondies

Ihr benötigt:

120 g Mehl
200 g Kürbispüree (1/2 Hokkaidokürbis kleinschneiden und im Wasser weichkochen und pürieren oder fertiges Püree im Drogeriemarkt bei der Babynahrung kaufen)
110 g Kokosöl
2 Eier
1-2 TL Pumkin Spice Gewürz
110 g Zucker
1/2 TL Backpulver
Prise Salz

Rezept:

1. Den Ofen auf 190 Grad Umluft vorheizen.

2. Die Eier, flüssiges Kokosöl und Zucker in eine Schüssel geben und schaumig rühren.

3. Das Kürbispüree und das Pumpkin Spice hinzugeben und verrühren.

4. Anschließend das Mehl, eine Prise Salz und Backpulver hinzugeben und untermischen.

5. Den Teig danach in eine gefettete Form geben (am Besten rechteckig)

6. Die Blondies für ca. 30-35 min. backen.

7. Zum Schluss noch mit Puderzucker oder Zuckerglasur dekorieren.

Pumpkin Spice Blondies Rezept

Die kleinen Blondies schmecken super zu Kaffee oder Tee und können prima luftdicht ein paar Tage aufbewahrt werden.
Was würdet ihr alles mit der leckeren Pumpkin Spice Gewürzmischung backen? 😊

#createyourown_diy Jahresaktion

Der Beitrag ist übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Aktion entstanden, bei dem Evi von mrsgreenhouse.de und ich gemeinsam mit euch das ganze Jahr kreativ werden möchten. Dabei verraten wir euch immer am Anfang des Monats ein Thema und eine Woche später sammeln wir unter dem Hashtag mit euch auf Instagram viele schöne Ideen. Du möchtest mit dabei sein? Schau doch mal bei Instagram vorbei und zeige uns deine Idee. 😊

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Putzmittel selber machen!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Nusskuchen und Kränze aus Nüssen selber machen
    15. Oktober 2022 at 5:50

    […] bei Mike findet ihr heute auf seinem Blog “Herr Letter” ein sehr leckeres herbstliches Rezept! Also klickt euch gerne auch noch einmal dort […]

  • Hinterlasse einen Kommentar