Blog/ DIY

Line Art DIY: Tassen und Tablet im Japandi Style gestalten

Line Art DIY Motive
Schicke Kaffeestunde Zuhause: Tassen und praktisches Tablet im Japandi Style mit Line Art DIY basteln

Werbung | Marabu

Kennt ihr schon den Japandi Style? Als ich auf der Suche nach neuen Einrichtungsideen und Inspirationen war, bin ich auf diesen schicken Trend gestoßen. Der angesagte Japandi-Trend ist ein stylischer Mix aus dem skandinavischen und dem japanischen Einrichtungsstil. Die schlichten, hellen Farben des Scandi-Styles treffen auf die dunklen Nuancen Japans. Besonders Naturtöne wie Braun, Beige und Terracotta sind hier beliebt, aber auch Grau und Schwarz kommen immer mal wieder in der Einrichtung vor. Für farbliche Akzente werden Farbnuancen in Grün, Blau und Aubergine genutzt.

Der Japandi-Trend hat auch mich für mein heutiges DIY inspirieren können. Dabei habe ich mir nämlich meine langweiligen Tassen und ein schlichtes Tablett geschnappt und diese praktischen Utensilien mit Line Art DIY im Japandi Style gestaltet. Dabei habe ich schlichte Farben mit schwarzen Line Art Motiven kombiniert und bin total glücklich mit dem Ergebnis 😊

Line Art DIY Motive

Bei meinen Line Art DIY Motiven habe ich mich im Internet inspirieren lassen und eine Mischung aus floralen Motiven und Face Art gestaltet. Für die Motive könnt ihr euch natürlich auch selbst etwas erstellen oder ihr nutzt meine Ideen dafür. Das Tablett sowie die Tassen sind übrigens mit den tollen Farben von Marabu gestaltet worden, die für jeden Anwendungsbereich die richtigen Materialien haben.

Line Art DIY Motive

Für die Tassen und Tablett mit Line Art DIY benötigt ihr:

Line Art DIY Motive

  • Tassen
  • Holztablett
  • Marabu Chalky Chic Kreidefarbe in verschiedenen Farben
  • Marabu Porcelain Farbe
  • Marabu Porcelain & Glas Marker
  • Pinsel/Schwamm
  • Bleistift
Anleitung
Skizze erstellen

Line Art DIY Motive

1. Im ersten Schritt erstellt ihr euch eine Skizze auf eurem Tablett. Dafür habe ich mir einen Kreis sowie vier Halbkreise mit Bleistift auf das Tablett gemalt.

Formen mit Farbe ausmalen

Line Art DIY Motive

2. Anschließend sucht ihr euch eure Lieblingsfarben aus und gebt diese auf eine Mischpalette oder einen Teller. Danach die Formen mit einem großen Pinsel sauber ausmalen und gut trocknen lassen.

Line Art zeichnen

Line Art DIY Motive

3. Sobald die Farbe auf dem Tablett getrocknet ist, könnt ihr mit dem ersten Line Art DIY beginnen. Dafür zeichnet ihr mit Bleistift eine weitere Skizze über die Formen und malt diese Zeichnung vorsichtig mit einem feinen Pinsel und schwarzer Farbe nach.

Farbe auf die Tassen tupfen

Line Art DIY Motive

4. Für die Tassen habe ich zunächst mit einem kleinen Schwämmchen die Farbe auf einem Teller aufgenommen und anschließend einen Kreis auf eine Tasse getupft. Für das andere Design habe ich den kompletten unteren Rand der Tasse angemalt und die Farben trocknen lassen.

Line Art DIY auf die Tassen malen

Line Art DIY Motive

6. Zum Schluss könnt ihr die Tassen noch mit feinen Line Art DIY Motiven bemalen und anschließend der Anleitung auf den Farben und Stiften folgen, um die Gestaltungen wasserfest zu machen.

Die Tassen und das Tablett im Japandi-Style sind wirklich eine super Geschenkidee für jeden Kaffee- oder Teeliebhaber und können prima im Set verschenkt werden. Wie würdet ihr eure Tassen gestalten? Ich denke, es gibt so viele tolle Möglichkeiten kreativ zu werden und euren Utensilien einen neuen Look zu verpassen. 😊

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Kreativität beim Basteln eurer Tassen und Tablets!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Line Art DIY Motive

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar