Blog/ DIY/ Lettering/ Watercolor

DIY: Watercolor Postkarte gestalten + köstlicher American Cheesecake

DIY Watercolor Postkarte gestalten
DIY Watercolor Postkarte gestalten und schöne Urlaubsgrüße von Zuhause senden

Werbung | Dr.Oetker

Eigentlich wäre ich in ein paar Wochen im Flieger nach New York City gesessen und hätte von dort aus meine Rundreise über den großen Teich gestartet. Doch leider wurden meinen diesjährigen Urlaubsplänen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Darum muss ich mir nun das hippe New York Feeling in die eigenen vier Wände holen 😉 Da dürfen natürlich Cheesecake und Cold Brew Coffee nicht fehlen, oder?

Gemeinsam mit Dr. Oetker und den neuen „Cheesecakes American Style“ könnt auch ihr super easy ein Stückchen New York @ Home genießen! Neben dem leckeren Kuchen darf ich Euch außerdem noch eine wunderbare Anleitung zeigen, wie ihr easy peasy Watercolor Postkarten gestalten könnt und die coolen American-Vibes auf das Papier zaubert!

American Cheesecake

Die neue Kuchenmischung „Cheesecake American Style“ von Dr. Oetker gelingt ganz ohne Backen und ist in vier leckeren Sorten erhältlich: Blueberry, Strawberry, Lemon und Chocolate. Die Cheesecakes lassen sich individuell verfeinern und zaubern den American-Vibe auf jede Kaffeetafel. Einfach den Boden mit Butter und den Belag mit Frischkäse und Schmand zubereiten, kaltstellen und anschließen mit Topping und Früchten verfeinern – fertig ist ein wahrer American Dream Cake!

American Cheesecake

Die „Cheesecakes American Style“ könnt ihr anschließend noch mit frischen Früchten garnieren und wie ich mit Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren verzieren und euren Kuchen zum einem Highlight auf jedem Kaffeetisch machen. Ihr sucht noch mehr Inspirationen und Rezepte zur neuen Kuchenmischung? Schaut doch mal hier vorbei!

So, und nun zum DIY-Projekt 😉 Wie oben schon geschrieben, möchte ich Euch zeigen, wie ihr ganz einfach und mit wenigen Materialien eine Watercolor Postkarte gestalten und mit Handlettering verzieren könnt! Ich habe mich für die wunderschöne und typische Skyline von New York entschieden und diese mit Aquarellfarben gestaltet. Dafür habe ich euch auch eine Vorlage vorbereitet, die ihr ausdrucken und später abpausen könnt. Natürlich darf auf jeder Postkarte ein individueller Gruß nicht fehlen. Deshalb habe ich noch ein Lettering im Faux Calligraphy Style auf die Karte geschrieben.

Watercolor Postkarte gestalten

Natürlich könnt ihr dieses Jahr auch ohne große Reise Urlaubsgrüße senden und euren Freunden und Verwandten eine kleine Aufmerksamkeit schicken – da freut sich bestimmt jeder drüber 😊

DIY Watercolor Postkarte gestalten – du brauchst:

DIY Watercolor Postkarte gestalten

So gehts:

1. Im ersten Schritt die Vorlage ausdrucken und zuschneiden. Die Rückseite der Skyline anschließend mit einem Bleistift schraffieren.

2. Danach die Postkarte aus Aquarellpapier zur Hand nehmen, Vorlage darauf legen und mit einem spitzen Bleistift die Skyline nachfahren, sodass du später die Vorlage auf der Postkarte stehen hast.

DIY Watercolor Postkarte gestalten

3. Anschließend den Teil der Skyline mit klarem Wasser und einem Aquarellpinsel leicht befeuchten.

DIY Watercolor Postkarte gestalten

4. Dann mit einer schwarz-grauen Aquarellfarbe die befeuchtete Fläche betupfen und die Farbe verteilen.

DIY Watercolor Postkarte gestalten

5. Sobald die Farbe getrocknet ist, kannst du mit dem Schriftzug beginnen. Dafür habe ich mir mit Bleistift eine leichte Skizze angefertigt.

DIY Watercolor Postkarte gestalten

6. Wenn du mit der Skizze zufrieden bist, kannst du sie auch direkt mit einem Fasermaler nachzeichnen. Kleiner Tipp: Warte lieber ein wenig mit dem Radieren. Die Farbe dauert auf Aquarellpapier immer länger zum Trocknen.

DIY Watercolor Postkarte gestalten

7. Jetzt kommt der spannende Teil: Wir gestalten den Faux Calligraphy Style! Dafür zeichnest du mit dem Fasermaler alle Striche, die optisch nach unten gehen mit einer doppelten, versetzten Linie nach.

DIY Watercolor Postkarte gestalten

8. Zum Schluss den entstandenen Raum mit schwarz ausmalen und fertig ist der Faux Calligraphy Style. Ich habe noch ein paar Sprenkel auf der Karte verteilt, um dem Design den letzten Schliff zu verpassen 😉

Cold Brew Coffee

Neben Cheesecake und passender Watercolor Postkarte, darf der bekannte Cold Brew Coffee nicht fehlen! Einfach Kaffee brühen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Anschließend Kaffee mit Eiswürfeln und kalter Milch servieren und schon kann der New York Urlaub Zuhause beginnen!

Gewinnspiel

Damit ihr auch in den Genuss der leckeren „Chessecakes American Style“ kommen könnt, darf ich 5 Pakete mit den vier Sorten der neuen Kuchenmischung an Euch verlosen. Ihr nehmt teil, indem ihr hier einen lieben Kommentar schreibt 😊

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr bis zum 11. August um 23:59 Uhr.

Der/die Gewinner*in wird per Zufallsverfahren ermittelt. Hinterlasst unbedingt beim Kommentieren eure E-Mail-Adresse, sonst kann ich euch nicht kontaktieren. (Die Mail-Adresse wird übrigens nicht im Kommentar angezeigt)

Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Wer gewonnen hat, wird in diesem Beitrag bekannt gegeben.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Watercolor Postkarte gestalten! Wenn du das Projekt nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Alles Liebe und eine kreative Woche,
Mike

American Cheesecake

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommenatre

  • Reply
    Mone
    4. August 2020 at 7:26

    Hi Mike, unsere Reise in die USA wurde ja auch abgesagt! Umso schöner ist es das du dir ein Stückchen USA nach Hause holst 🥰
    Danke für die Vorstellung!

    Mone

  • Reply
    Smillas Wohngefühl
    4. August 2020 at 7:27

    Lieber Mike,
    die schnellen Cheesecakes sehen köstlich aus, die muss ich mal probieren! Und Deine Karte ist wieder einmal wunderschön, ich bin da leider so unbegabt…
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Reply
    Nadine
    4. August 2020 at 7:35

    Hi Mike!
    Bin gerade über Insta auf das Gewinnspiel gestoßen… da mach ich natürlich gerne mit 🙂

    Die Karte ist wunderschön! Ich habe letztens eine Karte mit der Skyline von Rom gemacht und dabei festgestellt, dass ich nicht sonderlich talentiert bin 😉 da klappt das handlettering schon deutlich besser!

    Mit gefällt dein Blog übrigens sehr gut 😍

    Liebe Grüße
    Nadine

  • Reply
    Tina vom Dorf
    4. August 2020 at 7:48

    Guten Morgen,
    eine Reise in die USA ist auch bei uns in weite Ferne gerückt. Da würde ich es gerne bei deiner Verlosung besuchen und mir ein wenig Amerika in Form von Kuchen auf den Tisch holen.
    Ich lese sehr gerne bei dir und finde deine Beiträge sehr inspirierend.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Reply
    Jasmin
    4. August 2020 at 8:15

    Hey!! Ich wär dieses Jahr auch nach New York / 10 Jahre später als ich das letzte Mal dort war. Und dann mit Vorher-Nachher-Fotos an den gleichen Spots.😅🙈
    Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.

    Cakes in verschiedenen Variationen wäre da echt ein Trost.
    Greetings,

    Jasmin

  • Reply
    Karina
    4. August 2020 at 11:28

    Hallo Mike,
    Das ist ja echt ärgerlich, wenn so eins tolle Reise nicht stattfinden kann… Aber die Zeit mit selber gemachten Cheesecake und kreativen Werken überbrücken, bis Reisen wieder möglich sind, ist eine Verlängerung der Vorfreude und auch ganz schön.
    Ich wünsche dir, dass deine Reise (wenn sie dann stattfindet) unvergesslich wird.
    Liebe Grüße
    Karina

  • Reply
    Alina
    4. August 2020 at 12:02

    Das ist eine super Idee! Die Karte sieht toll aus, da bekommt man gleich Sehnsucht nach New York 😍

  • Reply
    Marion Weber
    4. August 2020 at 12:04

    Oh wie lecker! Ich würde zu gerne probieren 😍

  • Reply
    Anne
    4. August 2020 at 13:10

    Huhu 🤗 ich hätte auch gern ein Stück New York zuhause! Toll, was du hier machst! Ich folg dir auch auf Instagram sehr gerne 🧡

  • Reply
    Isabel
    4. August 2020 at 13:59

    Hi Mike, der cheesecake und das watercolor Lettering sehen super aus. Ist wirklich sehr schade mit der Reise, vielleicht klappt es ja, dass du sie nachholen kannst. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen. Liebe Grüße, Isabel

  • Reply
    Ute
    4. August 2020 at 15:47

    Uns geht es ähnlich – in 2 Wochen wären wir in unseren USA Urlaub gestartet. Mit Yellowstone, Glacier NP etc.
    Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr – auch bei dir!

  • Reply
    Petra Sch.
    4. August 2020 at 18:44

    Hallo,

    das ist echt blöd, aber hilft ja nichts.
    Cheesecake ist immer gut und die Karte werde ich auf jeden Fall auch in Angriff nehmen.
    Ich versuche mal mein Glück!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Reply
    Beate
    4. August 2020 at 21:24

    wenn es so warm ist auf jeden Fall, da wird er ausprobiert

  • Reply
    Lena
    6. August 2020 at 10:59

    Hallo Mike,
    auf Amerika habe ich gerade gar keine Lust. Zuhause ist es so schön! Auf Cheesecake hätte ich aber schon Appetit 🙂
    LG Lena

  • Reply
    DIY Upcycling Vasen aus leeren Ginflaschen basteln
    7. August 2020 at 0:02

    […] Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Selbermachen eurer eignen Upcycling Vasen! Wenn du das Projekt nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei! […]

  • Reply
    Steffi
    7. August 2020 at 7:20

    Cheesecake ist eine wundervolle Idee 🍰💛
    Mit der Anleitung für die Handlettering Karte ist es eine sehr gut Verknüpfung, wenn man z.b. Bei Freunden eingeladen ist oder man selbst die Deko zum Kuchen essen gestaltet!
    Zudem ein schöner Blog, wo man sich gute Tipps und Anregungen holen kann! 🙂
    Vielen Dank 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar