Blog/ Dekoration/ DIY

DIY Dekoideen fürs Bad aus Stoff basteln

DIY Dekoideen fürs Bad basteln
Einfache Dekoideen fürs Bad aus Stoff und Filz basteln und das Badezimmer in eine Wohlfühloase verwandeln

Werbung | stoffe.de

Ohne ein Badezimmer in der Wohnung geht es nicht, da sind wir uns alle einig. Doch leider wird dem Badezimmer meist am wenigsten Aufmerksamkeit geschenkt und in der Dekoplanung ganz nach hinten gesetzt. Dabei halten wir uns doch total oft in diesem Raum auf – egal ob beim Zähne putzen oder einer heißen Dusche – das Badezimmer sollte eine kleine Wohlfühloase für den Körper und die Seele sein. Deshalb habe ich mir gemeinsam mit meinem Partner stoffe.de zwei tolle DIY Dekoideen fürs Bad überlegt, die ihr ganz einfach nachmachen und dem Einrichtungsstil eurer Wohnung anpassen könnt.

Meine Dekoideen fürs Bad sind übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Jahreschallenge entstanden, bei dem es diesen Monat um das Thema „Wohnideen aus Stoff“ geht. Schaut auch unbedingt mal bei Evi von mrsgreenhouse.de vorbei, die euch eine tolle Pinnwand aus Stoff mitgebracht hat.  Am Ende des Beitrags findet ihr außerdem noch mehr Infos zur Aktion…seid ihr mit dabei?

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

Ein paar grüne Pflanzen, schöne Handtücher, harmonische Bilder und ein paar schicke Aufbewahrungsmöglichkeiten können euer Badezimmer in einen kleinen Wellnesstempel verzaubern. Dabei müsst ihr nicht viel Geld ausgeben, sondern könnt mit den einfachsten Mitteln große Dinge bewirken. Ich habe euch zwei tolle Dekoideen fürs Bad mitgebracht: Kleine Filzkörbchen zur Aufbewahrung von Wattepads, Cremes oder Schmuck und eine tolle Wanddeko aus Stoff mit verschiedenen Letterings im Bilderrahmen.

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

Bei den Materialien durfte ich mich bei meinem Partner stoffe.de austoben und habe mir eine schöne Kombination aus tollen Stoffen und Filz überlegt. Bei stoffe.de findet ihr wirklich alles, was ihr zum Nähen eurer DIY-Ideen braucht. Und wer nach Bastelmaterial Ausschau hält, wird dort ebenfalls fündig werden. Stöbert einfach mal ein bisschen und sucht euch etwas Schönes zum Selbermachen aus.

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

Die kleinen Körbchen aus Filz sind total einfach zum Nachmachen, denn ihr könnt sie ganz ohne Nähen basteln. Dabei habe ich zwei verschiedene Filzfarben verwendet und die Körbchen mit einem Kunstlederband verschlossen. Ich mag den Look total gerne und finde sie super schick im Badezimmer – was meint ihr?

Aufbewahrungskörbchen aus Filz – ihr benötigt:

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

Anleitung:

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

1. Im ersten Schritt erstellt ihr euch am PC oder mit der Hand eine Quadrat in der Größe 20 cm x 20 cm. Dieses druckt ihr aus und legt dieses auf euren Filz. Umrandet das Quadrat mit einem Fasermaler oder Fineliner und schneidet dieses mit einer scharfen Schere aus.

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

2. Danach zeichnet ihr euch an jeder Ecke einen 9 cm langen Strich mit einem Fineliner. Achtet dabei darauf, dass die Winkel gleich sind.

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

3. Die vorgezeichneten Striche schneidet ihr anschließend bis zum Ende mit einer Schere ein.

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

4. Danach klappt ihr das mittlere Teil nach innen und die Ecke darauf und bohrt mit der Lochzange und einer Schere jeweils ein Loch in die Spitzen. Ihr könnt hier natürlich auch noch Ösen einsetzen, um den Körbchen einen schönen Look zu verpassen.

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

5. Die Spitzen legt ihr nun aufeinander und fädelt ein Kunstlederband hindurch und verschließt dieses mit einem Knoten oder einer Schleife. Den gleichen Vorgang mach ihr nun auf der anderen Seite eures Körbchens.

Wie gefallen euch die kleinen Körbchen? Sie sind einfach ein super als Aufbewahrungsort für kleine Dinge. Natürlich lassen die Körbchen sich auch im Schlafzimmer oder Büro verwenden. Ihr könnt sie zum Beispiel auch als Verpackung für ein Mitbringsel nutzen und einem lieben Menschen so eine Überraschung verpacken 😊

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

Natürlich darf in einem Bad die richtige Wanddeko nicht fehlen! Da habe ich mir aus drei alten Bilderrahmen und etwas Stoff eine tolle Dekoidee überlegt. Die Stoffe könnt ihr nämlich ganz wunderbar mit Sprüchen oder anderen kleinen Elementen verzieren und so euer Bad individuell gestalten.

Stoffbilder im Rahmen – ihr benötigt:

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

Anleitung:

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

1. Zunächst nehmt ihr die Rückseite des Bilderrahmens und legt diesen auf euren Stoff. Umrandet den Rahmen mit einem schwarzen Fasermaler und schneidet das Rechteck mit einer Schere aus.

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

2. Legt den Stoff anschließend auf die Pappe und schließt den Rahmen. Sollte der Stoff im Rahmen zu sehr verrutschen, könnt ihr diesen mit ein wenig Klebstoff am Rahmen fixieren.

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

3. Zum Schluss die Stoffe mit verschiedenen Letterings und kleinen Illustrationen gestalten. Ich habe mich im Internet ein wenig inspirieren lassen und Sprüche wie „Let‘s get naked“ oder „Time to relax“ mit einem schwarzen Stoffmalstift aufgemalt.

Was würdet ihr auf eure Stoffposter schreiben? 😊

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

#createyourown_diy Jahresaktion

Der Beitrag ist übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Jahresaktion entstanden, bei dem Evi von mrsgreenhouse.de und ich gemeinsam mit euch das ganze Jahr kreativ werden möchten. Dabei verraten wir euch immer am Anfang des Monats ein Thema und eine Woche später sammeln wir unter dem Hashtag mit euch auf Instagram viele schöne Ideen. Du möchtest mit dabei sein? Schau doch mal bei Instagram vorbei und zeige uns deine Idee. 😊

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Nachbasteln meiner Dekoideen fürs Bad!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe,
Mike

DIY Dekoideen fürs Bad basteln

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommenatre

  • Reply
    DIY Memoboard aus Stoff selber machen mit Anleitung
    18. September 2021 at 5:51

    […] zu unserem Monatsthema “Wohnideen aus Stoff” steht mir und Mike wieder unser wunderbarer Partner Stoffe.de zur Seite. Dort gibt es alles rund um Stoff und […]

  • Reply
    Sammy
    18. September 2021 at 10:10

    Super schön, Mike! Besonders die Filzkörbchen muss ich mir unbedingt merken!!! Glg, Sammy

  • Reply
    Evi
    18. September 2021 at 10:22

    Da sieht zusammen einfach so schön aus!
    Da kann ich mir für unser Bad auch gut vorstellen!
    Liebe Grüße
    Evi

  • Reply
    Eni
    18. September 2021 at 11:27

    So tolle Ideen 🙂 Vor allem in Filz-Körbchen haben es mir angetan.

    Liebe Grüße
    Eni

  • Reply
    Tischlein deck dich
    18. September 2021 at 17:25

    Sehr schön geworden Mike! Filzkörbe kann man nie genug haben und die Bilder machen sich auch in anderen Zimmern gut! Lieben Gruß Birgit

  • Reply
    Isabel
    18. September 2021 at 22:01

    Lieber Mike, da hast du dir ja mal wieder etwas ganz tolles überlegt. Die Stoffe sind toll und passen perfekt ins Bad. Richtig stylisch. Liebe Grüße, Isabel

  • Hinterlasse einen Kommentar