Blog/ Dekoration/ DIY/ Ostern

Eier bemalen mit der “Trash to Terracotta” Technik

Eier bemalen im Trash to Terracotta Stil
DIY Idee zu Ostern: Eier bemalen und im “Trash to Terracotta” Look stylen

Mit dem März kommen hier für euch auch schon die ersten Bastelideen rund um das Osterfest – egal ob schöne Deko oder Geschenkideen für die Liebsten! Den Start machen meine coolen Eier im “Trash to Terracotta” Look, die ich ganz im aktuellen Upcycling Trend bepinselt habe. Bei “Trash to Terracotta” werden Vasen und andere Deko-Accessoires mit einer Mischung aus Acrylfarbe und Backpulver übermalt und bekommen dadurch einen tollen Look mit Struktur. Deshalb gibt es dieses Jahr Ostereier in diesem tollen Stil – perfekt als schöne Deko zu Ostern.

Eier bemalen im Trash to Terracotta Stil

Beim “Trash to Terracotta” Look könnt ihr eure Lieblingsfarben oder natürlich typische “Terracotta-Farbtöne” verwenden. Für meine Ostereier habe ich mich für eine Kombination aus Mint, braun und weiß entschieden und diese in unterschiedlichen Strukturen bepinselt. Schaut doch mal in euren Farbvorräten und gestaltet euch eure eigenen Eierkreationen.

Eier bemalen im Trash to Terracotta Stil

DIY Eier bemalen im “Trash to Terracotta” Style – ihr benötigt:

Eier bemalen im Trash to Terracotta Stil

  • leere Eier (Plastik oder Natur)
  • Acryl- oder Wandfarbe
  • Backpulver
  • Holzspieße
  • Pinsel
  • Mischbehälter
Anleitung

Eier bemalen im Trash to Terracotta Stil

1. Zunächst gebt ihr eure Acrylfarbe in einen Behälter und mischt diese mit Backpulver. Achtet dabei darauf, dass die Mischung ca. 2/3 Farbe und 1/3 Backpulver beinhaltet. Umso mehr Backpulver ihr der Farbe hinzufügt, umso mehr Struktur habt ihr später auf euren Ostereiern.

Eier bemalen im Trash to Terracotta Stil

2. Anschließend könnt ihr auch schon loslegen und eure Eier bemalen. Steckt dafür die Eier am Besten auf einen Holzspieß und bepinselt die Eier von allen Seiten. Lasst die Farbe dann gut trocknen und geht gerne noch ein zweites Mal darüber.

Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch ein paar Spritzer mit schwarzer Farbe auf die Eier geben oder Muster mit einem Pinsel malen.

Fertig!

Eier bemalen im Trash to Terracotta Stil

Die bemalten Eier könnt ihr zum Beispiel in einem schönen Korb oder natürlich auch als hübsche Platzdeko am Ostertag dekorieren.
Sucht ihr weitere DIY Ideen für Ostern? Dann schaut doch mal in meinem Archiv vorbei! 😊

Eier bemalen im Trash to Terracotta Stil

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Kreativität beim Nachbasteln der Ostereier im Trash to Terracotta Style!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Habt eine tolle Woche!

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar