Blog/ DIY/ Ostern

Basteln für Ostern – Anhänger aus Modelliermasse

Anhänger aus Modelliermasse

Da euch meine kleine Vögelchen so gut gefallen haben, hab ich mir noch eine andere tolle DIY Idee für Ostern überlegt. Die Idee kleine Anhänger aus Modelliermasse zu basteln, wollte ich schon ganz lange machen und jetzt hab ich es endlich geschafft 😊 Die kleinen Ostereier und Häschen eignen sich toll für den Osterzweig oder als Anhänger für Geschenke. Dabei kann man so richtig kreativ werden und mit den unterschiedlichsten Mustern und Varianten spielen. Meine Anhänger habe ich in schwarz-weiß mit grafischen Mustern und Buchstaben gestaltet.

Anhänger aus Modelliermasse

Die kleinen Anhänger aus Modelliermasse lassen sich ganz einfach und schnell basteln. Dabei kann man so schön kreativ werden und jedes Motiv individuell gestalten und österlich mit Stiften und Farbe verzieren. Ich habe noch mit Buchstabenstempeln in ein-zwei Motive „Ostern“ und „Spring“ gestempelt. Das sieht total hübsch aus und lässt sich ganz wunderbar an Geschenke oder an den Osterzweig dekorieren.

Anhänger aus Modelliermasse

Anhänger aus Modelliermasse basteln – ihr benötigt:

Anhänger aus Modelliermasse

*Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über diesen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten.)

Anleitung
Modelliermasse ausrollen

Anhänger aus Modelliermasse

Im ersten Schritt nehmt ihr euch ein Stück Modelliermasse und rollt diese auf einer Unterlage oder Backpapier mit einem Ausrollstab oder Flasche dünn aus. Die Modelliermasse sollte dabei ca. 1-2 cm dick sein. Anschließend mit den Ausstechformen die Motive ausstechen.

Buchstabenstempel eindrücken

Anhänger aus Modelliermasse

Mit Buchstabenstempel könnt ihr ganz einfach kleine Wörter oder einzelne Buchstaben in die Modelliermasse eindrücken.

Löcher mit Schaschlikspieß

Anhänger aus Modelliermasse

Den Anhängern aus Modelliermasse könnt ihr dann noch ein kleines Loch mit einem Holzspieß versehen, sodass ihr sie später aufhängen könnt. Dann müsst ihr die Anhänger erst einmal für ein paar Stunden/Tage liegen lassen, damit sie hart und trocken werden.

Anhänger gestalten

Anhänger aus Modelliermasse

Sobald die Motive getrocknet sind, könnt ihr loslegen die Anhänger zu verzieren. Dafür könnt ihr mit verschiedenen Stiften oder natürlich auch mit Farbe die Motive gestalten. Ich habe Muster in schwarz-weiß aufgemalt und Punkte, Streifen und feine Striche gezeichnet.

Anhänger aus Modelliermasse

Wie gefallen euch die kleinen Anhänger aus Modelliermasse? Ich denke, das ist auch eine wundervolle Bastelidee mit Kindern. 😊

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Kreativität beim Gestalten eurer Papiervögel!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Ich wünsch euch eine tolle Woche und viel Spaß beim Basteln!

Viele liebe Grüße,
Mike

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar