Blog/ DIY/ Geschenke

DIY Geschenkidee: Geld im Glas verschenken

Geld im Glas verschenken
Geld im Glas – Schmetterlinge aus Papier und Geld falten und im Marmeladenglas verschenken

Geldgeschenke sind immer eine tolle Möglichkeit, einem lieben Menschen eine Freude zu machen. Dabei müssen Geldgeschenke überhaupt nicht unpersönlich sein, sondern können auf eine bestimmte Art und Weise kreativ verpackt werden. Ob zur Hochzeit für das Brautpaar, als Geschenk zum Geburtstag oder für jeden anderen festlichen Anlass. Mit meiner DIY Geschenkidee könnt ihr Geld im Glas verschenken und Freunde oder Familie überraschen.

Geld im Glas verschenken

Bei meiner Idee steht ein altes Marmeladenglas im Fokus, das ich mit etwas Acrylspray und Buchstabenstempeln aufgehübscht habe. Im Inneren befindet sich eine kleine Girlande aus gefalteten Schmetterlingen, die im Deckelinneren befestigt werden. Sobald man den Deckel öffnet, kommt die Überraschung zum Vorschein und die kleinen Schmetterlinge “fliegen” aus dem Glas. Wie gefällt euch die Idee?

Geld im Glas verschenken

Für die Geldgeschenkidee könnt ihr selbst entscheiden, wie viel Euro ihr verschenken möchtet. Die Schmetterlinge könnt ihr nämlich mit allen Geldscheinen falten und Geld im Glas verschenken. Die Idee könnt ihr natürlich auch mit einem hohen Glas umsetzen und mehrere Schmetterlinge falten, die dann später aus dem Glas flattern. Ich habe mich für drei gefaltete Schmetterlinge entschieden, die ich in braun und weiß gestaltet habe. Da kommt der Geldschein dann später super zur Geltung 😉

Geld im Glas verschenken

Geld im Glas | Schmetterlinge falten – ihr benötigt:
  • Tonpapier in euren Lieblingsfarben
  • zwei gleiche Geldscheine
  • Draht
Anleitung:

1. Schneide zunächst ein quadratisches Papier in der Größe 10 x 10 cm aus und halbiere es in der Mitte, sodass du zwei Hälften erhältst.

2. Nun ein rechteckige Papier horizontal falten und wieder öffnen.

3. Alle vier Ecken zur Mittellinie falten.

4. Das Papier senkrecht zum Mittelfalz – wie eine Ziehharmonika – in schmale Streifen falten. Das gefaltete Papier anschließend einmal in der Mitte knicken.

5. Das zweite rechteckige Papier nun ebenfalls ziehharmonika-artig falten

6. Das Papier ebenfalls in der Mitte knicken.

7. Beide Teile nun zusammenlegen und mit etwas Nylonband oder dünnem Draht umwickeln und fest zusammenziehen.

8. Die einzelnen Schmetterlinge befestigt ihr dann zum Schluss an einem dünnen silbernen Draht und klebt den Anfang mit etwas Heißkleber in den Deckel.

Um Schmetterlinge aus Geld zu falten, könnt ihr der Anleitung für die Papier-Schmetterlinge folgen. Wichtig ist nur, dass ihr zwei Geldgescheine benötigt. Natürlich können die anderen Schmetterlinge auch aus Geld gefaltet werden. Je nachdem, wie viel ihr verschenken möchtet.

Geld im Glas verschenken

Das Glas könnt ihr dann noch zum Schluss mit etwas Papier und Buchstabenstempel dekorieren und zum Beispiel “Happy Birthday” oder andere kleine Sprüche stempeln. So einfach könnt ihr einem lieben Menschen eine Freude machen. Die Idee könnt ihr natürlich auch mit anderen gefalteten Motiven umsetzen und zum Beispiel Herzen oder Sterne falten. Die Idee bietet sich nämlich auch ganz prima zu Weihnachten an und ihr könnt das Glas schön festlich dekorieren.

Hier kommt ihr zu weiteren Geldgeschenk-DIY Ideen:

Herzen und Sterne aus Geld falten

Blätter aus Geld falten

Geldgeschenk für Reisen

Geld im Glas verschenken

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Basteln und Verzieren! 😊
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Alles Liebe und einen tollen Tag
Mike

Das könnte dir auch gefallen