Blog/ DIY/ Geschenke

DIY Geldgeschenke für Reisen mit dem Cricut Joy basteln

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln
Originelle Geldgeschenke für Reisen & Urlaub individuell gestalten und selber machen

Werbung | Cricut

Anlässe jemandem Geldgeschenke für eine Reise zu machen sind vielfältig – egal ob eine große Weltreise, das Auslandssemester oder ein Kurzurlaub in die Berge ansteht. Geldgeschenke sind immer Willkommen und können ganz einfach selbst gemacht werden! Dabei kann man sich so richtig kreativ austoben und das Geldgeschenk in den unterschiedlichsten Formen dekorieren. Gemeinsam mit Cricut möchte ich heute zwei tolle Geldgeschenke für Reisen & den Urlaub zeigen, die ihr mit dem Cricut Joy Zuhause selber machen und einen Lieblingsmenschen beschenken könnt.

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

Die Geldgeschenke sind übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Jahresaktion entstanden, bei dem es diesen Monat um das Thema „Fernweh“ geht. Schaut auch unbedingt mal bei Evi von mrsgreenhouse.de vorbei, die euch eine tolle Idee für kleine Urlaubstäschchen mitgebracht hat.  Am Ende des Beitrags findet ihr außerdem noch mehr Infos zur Aktion…seid ihr mit dabei? 😊

Für die Geldgeschenke habe ich mir zwei tolle Verpackungen überlegt. Einen gefüllten Bilderrahmen mit Bergen aus Geldscheinen und eine Flasche mit Sand und kleinen Geldschiffchen. Beide Ideen könnt ihr ganz einfach und mit wenigen Materialien nachbasteln und natürlich auch individuell je nach Anlass dekorieren und verzieren.

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

Meine Geldgeschenkideen habe ich mit dem Cricut Joy dekoriert. Der Cricut Joy schneidet mehr als 50 Materialien mit einer Dicke von bis zu 1 mm, Flex- und Flockfolie, Vinylfolie, Karton, Papier und Smart Materials eingeschlossen. Die Designs lassen sich mit einer Vielzahl von Stifttypen und Strichstärken personalisieren. Außerdem ist er super praktisch und kann über eine Bluetooth Verbindung mit dem Computer, Handy oder Tablet gesteuert werden. Der perfekte Allrounder für alle DIY Fans! 😉

Bei den Farben habe ich mich im Sortiment von Cricut austoben dürfen und passend zum Thema “Fernweh” weiß und blau kombiniert. Die Smart Vinyl kann problemlos ohne Schneidematte in den Cricut Joy gegeben werden und schneidet eure Designs in wenigen Minuten einwandfrei und sauber.

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

Um eure Geldgeschenke so richtig schön dekorieren zu können, benötigt ihr natürlich auch ein paar coole Vorlagen. Die könnt ihr entweder selbst gestalten oder euch im Cricut Design Space austoben. Ich habe mich für maritime Motive wie Muscheln, Korallen, Wellen und einen tollen Spruch entschieden.

Geldgeschenke für Reisen basteln – ihr benötigt:

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

So, genug geschnackt! 😉 Wir starten mit der Anleitung für das Geldgeschenk im Bilderrahmen!

Anleitung:

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

1. Zunächst erstellt ihr euch eine Vorlage im Cricut Design Space. Anschließend entscheidet ihr euch für ein Smart Paper Sticker Cardstock und gebt diese nach Anweisung aus dem Design Space in die Maschine. Der Cricut Joy schneidet nun eure Designs.

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

2. Das Smart Paper Sticker Cardstock klebt ihr anschließend direkt auf die Scheibe des Bilderrahmens, da dieses selbstklebend ist. Anschließend gebt ihr die Scheibe zurück in den Bilderrahmen.

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

3. Anschließend schneidet ihr euch einen Karton in der Größe der Scheibe zurecht und klebt auf diesen Geldgescheine, die ihr spitz zu einem Berg faltet. Ich habe die Scheine noch mit Berge aus Papier kombiniert, damit sie schön zur Geltung kommen. Befestigt die Scheine später mit ein paar Klebestreifen.

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

4. Zum Schluss habe ich den Rahmen geschlossen und in die linke Ecke das Wort “Travel” mit dem Cricut Joy und einer weißen Vinyl Folie geklebt.

Das Geldgeschenk im Bilderrahmen könnt ihr natürlich individuell und je nach Anlass gestalten. Vielleicht sogar mit einer hübschen Palme aus Geldscheinen oder Schiffchen aus Geldscheinen. Was würdet ihr im Rahmen verschenken?

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

Weiter geht’s mit der nächsten Geldgeschenkidee! Als zweite Idee habe ich mir diese hübsche Flasche überlegt, die ich mit Sand und kleinen Papierschiffchen gefüllt und mit dem Cricut Joy Muscheln und Meeresbewohner dekoriert habe.

Anleitung:

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

1. Zunächst erstellt ihr euch eine Vorlage im Cricut Design Space. Anschließend entscheidet ihr euch für eine Vinyl Folie und gebt diese nach Anweisung aus dem Design Space in die Maschine.

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

2. Danach die Folie mit einem Werkzeug entgittern und ein Streifen Transfer Tape auf euer Design geben. Das Transfer Tape mit einem Rakel oder anderen Werkzeugen fest streichen.

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

3. Anschließend die Designs auf der Flasche verteilen und das Transfer Tape wieder abziehen.

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

4. Im nächsten Schritt faltet ihr eure Scheine in kleinen Papierboote. Ich kann euch dafür die Videoanleitung hier empfehlen.

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

5. Die Boote befestigt ihr anschließend mit Klebestreifen an einem Nylonfaden, den ihr zum Schluss um ein Holzstab wickelt. Die Flasche zum Schluss nur noch mit Sand und Muscheln füllen und die Papierboote vorsichtig in die Flasche geben. Fertig!

DIY Geldgeschenke für Reisen basteln

#createyourown_diy Jahresaktion

Der Beitrag ist übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Aktion entstanden, bei dem Evi von mrsgreenhouse.de und ich gemeinsam mit euch das ganze Jahr kreativ werden möchten. Dabei verraten wir euch immer am Anfang des Monats ein Thema und eine Woche später sammeln wir unter dem Hashtag mit euch auf Instagram viele schöne Ideen. Du möchtest mit dabei sein? Schau doch mal bei Instagram vorbei und zeige uns deine Idee. 😊

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Basteln eurer Geldgeschenke! 😊
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe und einen tollen Tag
Mike

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Kosmetiktasche beplotten mit Cricut Infusible Ink Transferfolie
    23. Juli 2022 at 5:50

    […] auch unbedingt bei Mike von Herr Letter vorbei! Dort findet ihr auch eine tolle Geschenkidee zum Thema […]

  • Hinterlasse einen Kommentar