Blog/ DIY/ Sommer

Die schönsten Sommer DIY Projekte – meine TOP 10

Sommer DIY Projekte

Liebt ihr den Sommer auch so sehr wie ich? Auf meinem Blog findet ihr viele schöne Sommerliche DIY Projekte – egal ob Dekoideen, hübsche Sommeressentials oder leckere Rezepte für die nächste Gartenparty. Der Sommer schreit förmlich nach vielen tollen Bastelprojekten! Und wer dieses Jahr nicht in Urlaub fährt, sondern den Urlaub auf Balkonien verbringt, kann sich auch kreativ austoben und ein paar DIY Projekte in Angriff nehmen.

Meine 10 schönsten Sommer DIY Projekte:

Lasst euch von meinen Ideen inspirieren und zaubert eure Sommerdeko, egal ob für drinnen oder draußen, in diesem Jahr doch einfach mal selbst! Vom hübschen Windlicht im maritimen Stil bis hin zu einem leckeren Melonen-Feta-Salat ist alles dabei. Alle Projekte sind einfach zum Nachmachen und können mit wenigen Materialien gebastelt werden. Worauf wartet ihr noch? Lasst uns loslegen! 😊

Lampions aus Stoff

Sommer DIY Projekte basteln

Meine DIY Lampions aus Stoff habe ich im letzten Jahr gebastelt und seitdem sind die ein Renner auf meinem Blog und auf Pinterest. Die Lampions könnt ihr beliebig gestalten und ganz ohne Nähen basteln. Mit einem hübschen Schriftzug und einer Lichterkette im Inneren lassen sich die Lampions hübsch im Garten dekorieren und sind die perfekte Deko für die nächsten Grillparty.

Hier kommt ihr zur Anleitung

Melonen-Feta-Salat und Kerzenhalter aus leeren Flaschen

Kerzendeko aus Flaschen

Meinen leckeren Melonen-Feta-Salat darf natürlich bei keiner Sommerparty mit Freunden fehlen! Der salzige Käse in Kombination mit der süßen Wassermelone ist ein Traum – den müsst ihr unbedingt probieren! Passend dazu habe ich mir noch eine hübsche Deko Upcycling Idee aus leeren Flaschen überlegt und diese in praktische Kerzenhalter mit sommerlichem Design gestaltet. Sind die nicht toll?

Zum Rezept und zur Anleitung

Körbe für Pflanzen besprühen 

DIY Sommerdeko

Im Sommer darf es ruhig ein wenig bunter und knalliger sein, oder? Meine Pflanzen habe ich deshalb in diese hübschen Sisalkörbe gepackt und mit bunten Acrylsprays verziert. Die eignen sich natürlich auch prima als Strandkorb oder Picknicktasche.

Hier kommt ihr zur Anleitung 

Windlichter aus Dosen basteln

Windlichter aus Dosen basteln

Damit es im Sommer auch so richtig gemütlich ist und ihr die lauen Sommerabende genießen könnt, habe ich mir tolle Windlichter aus leeren Dosen überlegt, die ich mit Acrylspray und Geflecht gestaltet habe. Ich mag das Ergebnis total gerne und finde sie als Deko auf dem Tisch einfach total schön.

Zur Anleitung für die Windlichter

Sommerliche Espradrilles gestalten

Espadrilles bemalen

Seid ihr dieses Jahr im Urlaub am Strand? Wenn ja, dann hab ich das richtige Sommeraccessoire für euch! Mit meinen sommerlich verzierten Espadrilles seid ihr ganz bestimmt der Hingucker am Strand. Lasst euch von meinen Designs für eure eigenen Sommeroutfits inspirieren.

Hier kommt ihr zur Anleitung

Vasen mit Typo basteln

DIY Vasen mit Typo basteln

Egal zu welcher Jahreszeit – ich liebe frische Blumen als Dekoration auf dem Tisch! Im letzten Jahr habe ich diese hübschen Vasen aus leeren Saftflaschen gezaubert, welche ich mit Typo beklebt und anschließend mit Acrylspray besprüht habe. Die Vasen eignen sich auch prima als schnelle Geschenkidee für Blumen oder andere Anlässe.

Hier geht’s zur Anleitung für die Vasen

Trinkgläser mit Insektenschutz

DIY Trinkgläser mit Insektenschutz

Damit du auch deinen Lieblingsdrink im Sommer in Ruhe trinken kannst und ungebetene Gäste wie Bienen oder andere Insekten nicht darin landen, habe ich eine coole Idee für Upycling DIY Trinkgläser aus alten Marmeladegläsern gebastelt, die ein Must-Have für den Sommer sind und du ganz einfach Zuhause nachmachen kannst!

Hier geht’s zur Anleitung für die Trinkgläser

Kräuterturm bauen

DIY Kräuterturm bauen

Ich liebe frischen Kräuter, nur leider habe ich keinen eigenen Garten. Deshalb habe ich mir ein super platzsparende Alternative für meine liebsten Küchenkräuter aus Tontöpfen überlegt. Den Kräutergarten könnt ihr ganz prima auf Balkon, Terrasse oder natürlich auch im Garten aufstellen und eure liebsten Kräuter genießen.

Hier geht’s zur Anleitung für den Kräuterturm

Maritimes Holzschild basteln

Sommer DIY Projekte

Habt ihr Lust auf ein bisschen Strandhaus Feeling Zuhause? Dann ist mein kleines Dekoschild perfekt für euch! Mit etwas Holz, Farbe und Garn könnt ihr euch im Nu ein tolles Schild für die Türe oder Wand basteln. Mit Muscheln oder kleinen Fischen könnt ihr das Schild zum Schluss dekorieren und maritim in eurem Zuhause drapieren.

Hier kommt ihr zur Anleitung 

Maritimes Windlicht mit Holz basteln

Sommer DIY Projekte

Für mein letztes Sommer DIY Projekt müssen wir einen kurzen Hüpfer zu Instagram machen, wo heute ein neues DIY Reel Video zu diesen hübschen Windlichtern online gegangen ist. Die Lichter habe ich aus leeren Marmeladengläsern mit Holz und etwas Makrameegarn gebastelt. Ich finde sie total hübsch und kann sie mir toll als Dekoration auf dem Tisch oder der Fensterbank vorstellen.

Hier geht’s zur Anleitung

So, das waren auch schon meine TOP 10 DIY Projekte für den Sommer. Bestimmt ist da die ein oder andere Idee für euch dabei.

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Nachmachen!
Wenn ihr ein Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    DIY Geldgeschenke für Reisen mit dem Cricut Joy basteln
    23. Juli 2022 at 0:35

    […] Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Basteln eurer Geldgeschenke! 😊 Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei. […]

  • Hinterlasse einen Kommentar