Blog/ DIY/ Geschenke/ Weihnachten

DIY Geschenkverpackung für Weihnachten aus Papier basteln

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln
Einfache Geschenkverpackung für Weihnachten aus Geschenkpapier basteln und verzieren

Werbung

In 6 Wochen steht Weihnachten schon wieder vor der Türe! Höchste Zeit sich um die diesjährigen Geschenke und Geschenkverpackungen für Weihnachten zu kümmern. Ich liebe selbstgemachte Verpackungen und Geschenke individuell mit Papier, Stiften und Bändern einzupacken. Dieses Jahr habe ich mir mit PILOT und den tollen PINTOR Markern eine super süße Geschenkverpackung überlegt, die ihr ganz einfach und mit wenigen Materialien Zuhause nachbasteln könnt.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

Die Geschenkverpackungen für Weihnachten habe ich alle aus Geschenkpapier gebastelt. Dabei könnt ihr total kreativ sein und alle möglichen Formen die euch in den Sinn kommen gestalten. Ich habe mich für drei verschiedene Varianten überlegt und Weihnachtskugeln, Sterne und einen Lebkuchenmann aus Papier gebastelt.

Der PILOT PINTOR Marker ist einfach der Allrounder für alle DIY-Projekte. Egal, ob du mit Holz, Papier, Karton, Metall, Porzellan oder Glas arbeiten möchtest, der PINTOR Marker ist für die unterschiedlichsten Oberflächen geeignet. Die Spitzen der Marker gibt es in vier verschiedenen Stärken und von knalligen Tönen über Pastell- und Metallicnuancen bis hin zu den neuen Neonfarben wird jedes Kreativprojekt zu einem Hingucker! 

Ich habe mich für meine Geschenkverpackungen für Weihnachten eine tolle Gestaltung aus rosa, weiß und gold überlegt und jede Verpackung individuell mit den PINTOR Markern gestaltet. Cool, oder? 😊

In den Geschenkverpackungen für Weihnachten könnt ihr natürlich ganz prima Süßigkeiten für die Kinder verschenken, die Geschenke mit nützlichen Dingen wie Handcreme, Duschgel usw. füllen, oder natürlich auch ein Geldgeschenk prima verpacken. Die Verpackungen könnt ihr alle unterschiedlich groß und nach der Größe des Inhalts gestalten und individuell verzieren.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

DIY Geschenkverpackung für Weihnachten aus Papier basteln – ihr benötigt:

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

  • Geschenkpapier
  • PILOT PINTOR Marker in weiß, rosa, gold oder euren Lieblingsfarben
  • Heißkleber
  • Bleistift und Schere
  • Lineal
  • Garn und andere Deko
Anleitung:

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

1. Im ersten Schritt schneidet ihr euch ein großes Stück Geschenkpapier von der Rolle und faltet dies doppelt. Anschließend zeichnet ihr eure gewünschte Form auf das Papier. Ich habe mir ein rundes Holzbrett geschnappt, um eine schöne Rundung für eine Kugel zu bekommen.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

2. An die Rundung habe ich anschließend noch den Aufhänger der Kugel mit Bleistift frei Hand gemalt. Die Erhöhung bietet sich später auch prima an, um dort ein Band sowie Deko zu befestigen.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

3. Danach die Skizze mit einer Schere ausschneiden. Achtet beim Schneiden darauf, dass das Papier nicht verrutscht und ihr zwei gleiche Formen erhaltet.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

4. Dann geht es auch schon an die Gestaltung. Ich habe mit den PILOT PINTOR Markern in der Stärke B zunächst mir zwei weiße Striche gezeichnet. Die beiden Papierschichten habe ich mit Klammern befestigt, damit mir diese beim Gestalten nicht verrutschen.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

5. Den vorgezeichneten Teil anschließend mit der breiten Spitze anmalen und füllen.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

6. Den gleichen Schritt wiederholt ihr nun mit dem PILOT PINTOR Marker in rosa.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

7. Ich habe die Streifen auch noch im unteren Teil der Kugel gemalt und anschließend mit der M Spitze der PILOT PINTOR Marker ein Lettering in die Mitte geschrieben.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

8. Wenn ihr mit der Gestaltung zufrieden seid, schnappt ihr eure Heißklebepistole und klebt den Rand der beiden Papierschichten zusammen. Lasst dabei eine offene Stelle, damit ihr die Geschenkverpackung noch befüllen könnt.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

9. Zum Schluss die Geschenkverpackung für Weihnachten noch mit einem Band und weiterer Deko eurer Wahl verzieren und an einen lieben Menschen verschenken. Fertig!

Mit dieser Technik könnt ihr ganz tolle Geschenkverpackungen für Weihnachten basteln und an Freunde und Familie verschenken. Welche Formen würdet ihr gestalten?

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Basteln und Verzieren eurer Geschenkverpackung für Weihnachten!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Alles Liebe und einen tollen Tag
Mike

Das könnte dir auch gefallen