Blog

DIY: Herbstliches Windlicht basteln – schnell und einfach!

herbstliches Windlicht basteln

Endlich wieder Zeit für gemütliche Tage Zuhause mit den Liebsten! Im Herbst gibt es doch nichts Schöneres, als lange Spaziergänge in der Natur, Zeit für seine liebsten Hobbys und gemütliche Fernsehabende auf der Couch. Dabei darf natürlich auch etwas gemütliche Deko nicht fehlen! Ich liebe schnelle und einfache Dekoideen und möchte euch heute zeigen, wie ihr aus drei Materialien ein super schönes herbstliches Windlicht basteln könnt. 😊

herbstliches Windlicht basteln

Für das herbstliche Windlicht könnt ihr zunächst euren Vorrat an alten bzw. leeren Gläser durchforsten, denn für unser Licht brauchen wir ein großes Glas. Dafür könnt ihr leere Marmeladegläser, Einmachgläser oder andere Gefäße verwenden, die hitzebeständig sind. Mein Windlicht habe ich mit verschiedenen Blättern aus Papier dekoriert. Hier könnt ihr natürlich kreativ sein und auch andere Motive aufkleben. Wer im Wald frische Blätter findet, kann diese natürlich auch trocknen und auf das Glas kleben.

herbstliches Windlicht basteln

Herbstliches Windlicht basteln – ihr benötigt:

herbstliches Windlicht basteln

  • ausgeschnittene Blätter oder getrocknete Blätter
  • altes Glas
  • Transparentpapier
  • Kleberoller
  • Kerze
Anleitung:

herbstliches Windlicht basteln

1. Im ersten Schritt klebt ihr die ausgeschnittenen Blätter mit etwas Kleberoller auf das Glas.

herbstliches Windlicht basteln

2. Anschließend wickelt ihr einen großen Streifen Transparentpapier um das Glas.

Kleiner Tipp: Wenn das Transparentpapier zu kurz ist, könnt ihr auch zwei Bögen aneinander kleben.

herbstliches Windlicht basteln

3. Fahrt dann mit dem Kleberoller am Ende eures Transparentpapiers von oben nach unten.

herbstliches Windlicht basteln

4. Zum Schluss klebt ihr die beiden Enden übereinander und stellt eine Kerze in das Glas. Fertig!

herbstliches Windlicht basteln

Wie würdet ihr eure Herbstliches Windlicht gestalten? Die Lichter könnt ihr selbstverständlich auch zu Weihnachten basteln und dann mit weihnachtlichen Motiven schmücken. Ihr seht schon, die Möglichkeiten sind groß und die Lichter machen mega viel Spaß zum Basteln! 😊

Natürlich könnt ihr auch verschiedene Größen an Gläser verwenden und zum Beispiel eine schöne herbstliche Tischdeko basteln. Das Transparentpapier könnt ihr beliebig zuschneiden und um das Glas wickeln. Schon habt ihr im Nu eine tolle Deko für den Herbst oder auch zu Weihnachten. Was meint ihr?

herbstliches Windlicht basteln

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß beim Basteln eures herbstlichen Windlichts!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Alles Liebe
Mike

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar