Blog/ Dekoration/ DIY/ Weihnachten

Weihnachtskugeln gestalten: Baumschmuck mit dem Cricut Joy basteln

DIY Weihnachtskugeln gestalten
Kreative Weihnachtskugeln gestalten und den Weihnachtsbaum festlich dekorieren

Werbung | Cricut

Was wäre Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum? Bei uns gibt es die Tradition, Anfang Dezember zusammen einen Baum auszusuchen und diesen im gemütlichen Zuhause zu schmücken. Dabei dekorieren wir den Baum mit verschiedenen Kugeln in weihnachtlichen Farben und einer schönen Lichterkette. Ich finde es total schön, wie jeder seinen Baum auf individuelle und persönliche Weise von Hand schmückt und die ganze Familie zusammen kommt.

Gemeinsam mit Cricut und dem tollen Cricut Joy habe ich dieses Jahr schlichte Kugeln in schöne Hingucker verwandelt. Mit verschieden-farbigen Folien könnt ihr ganz prima eure Weihnachtskugeln gestalten und die perfekte Deko für den Baum oder ein individuelles Geschenk für die beste Freundin oder Familie zaubern.

DIY Weihnachtskugeln gestalten

Die Weihnachtskugeln habe ich mit verschiedenen Sprüchen und weihnachtlichen Motiven dekoriert. Ich mag persönlich total gerne die schwarz-weißen Kugeln, da sie so einen schönen Kontrast haben und mal etwas ganz anderes zu den klassischen Weihnachtsfarben sind.

DIY Weihnachtskugeln gestalten

Alle Weihnachtskugeln habe ich mit dem Cricut Joy dekoriert. Der Cricut Joy schneidet mehr als 50 Materialien mit einer Dicke von bis zu 1 mm, Flex- und Flockfolie, Vinylfolie, Karton, Papier und Smart Materials eingeschlossen. Die Designs lassen sich mit einer Vielzahl von Stifttypen und Strichstärken personalisieren. Außerdem ist er super praktisch und kann über eine Bluetooth Verbindung mit dem Computer, Handy oder Tablet gesteuert werden.

DIY Weihnachtskugeln gestalten

Bei den Farben habe ich mich im Sortiment von Cricut austoben dürfen und mich für Gold, Silber, Weiß und Schwarz entschieden. Die Smart Vinyl kann problemlos ohne Schneidematte in den Cricut Joy gegeben werden und schneidet eure Designs in wenigen Minuten einwandfrei und sauber.

DIY Weihnachtskugeln gestalten

Um Weihnachtskugeln gestalten zu können, benötigt ihr natürlich auch ein paar coole Vorlagen. Die könnt ihr entweder selbst gestalten oder euch im Cricut Design Space austoben.

Weihnachtskugeln gestalten – ihr benötigt:
Anleitung:

Zunächst erstellt ihr euch eine Vorlage im Cricut Design Space oder benutzt meine Designs um eure Weihnachtskugeln gestalten zu können. Anschließend entscheidet ihr euch für eine Smart Vinyl Folie und gebt diese nach Anweisung des Cricut Joy in den Plotter.
Der Cricut Joy schneidet nur eure Designs. Danach die Folie mit einem Werkzeug entgittern und ein Streifen Transfer Tape auf euer Design geben.

Das Transfer Tape mit einem Rakel oder anderen Werkzeugen fest streichen und langsam vom Trägerpapier lösen. Das Design dann auf der Weihnachtskugel positionieren und gut andrücken. Zum Schluss die Transferfolie langsam entfernen und die Kugeln weihnachtlich am Baum oder als Geschenkanhänger dekorieren.

Die Anleitung findet ihr auch hier als Video auf meinem Instagram Account!

DIY Weihnachtskugeln gestalten

Einfach klasse wie schnell und einfach ihr eure eigenen Weihnachtskugeln gestalten und individuellen Baumschmuck verzieren könnt. Was würde auf euren Kugeln stehen? Ich mag die Kombination aus weiß, schwarz, silber und gold sehr gerne. Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt und ihr könnt euch mit dem Cricut Joy so richtig schön austoben.

DIY Weihnachtskugeln gestalten

Ich hoffe, der DIY Beitrag hat dir gefallen und ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Weihnachtskugeln gestalten und festlich dekorieren. Wenn du die Idee nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Ich wünsche dir eine kreative Woche und viel Spaß beim Basteln! 😉

Alles Liebe,
Mike

DIY Weihnachtskugeln gestalten

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar