0
Blog DIY

DIY-Kerzendeko für den Sommer

Werbung | Marabu

Denkt ihr auch manchmal, wenn ihr Deko einkaufen geht: “Wenn das noch drauf wäre, dann würde ich es mir kaufen” oder “Für den Preis kann ich mir das auch Selbermachen”? Mir ging es letzt so als ich im Laden stand und diese weißen, langweiligen Blockkerzen gesehen habe und direkt daran gedacht habe, wie man diese Kerzen schön gestalten kann.

Mit den Marabu Candle Linern könnt ihr ganz einfach Kerzen verzieren und nach eurem Geschmack gestalten – egal ob ihr Letterings oder grafische Elemente auf die Kerzen malen möchtet. Außerdem könnt ihr mit den Easy Marble Farben noch ein super schönes Highlight auf die Kerzen bringen. In einer kleinen Anleitung zeige ich euch, wie ihr diese Kerzendeko für zum Beispiel eine Sommerparty oder eine Geschenkeidee selbermachen könnt.

Du brauchst dafür:

Anleitung

1. Zunächst füllst du einen Eimer mit kaltem Wasser und gibst ein wenig von der Easy Marble Farbe darauf. Ich habe mich für rosa und weiß entschieden.


2. Wenn du die rosa Farbe in den Eimer gegeben hast, kannst du nun deinen 2. Farbton hinzugeben.


3. Mit einem Holzspieß ziehst du nun ein Muster in die Farbe. Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.


4. Wenn dir dein Muster gefällt, nimmst du die Kerze zur Hand und tauchst sie ins Wasser. Beim Herausziehen pustest du in den Eimer, dass die übrige Farbe an den Rand des Eimers gelangen kann.
Lass die Farbe jetzt richtig trocknen, bevor du an das Verzieren gehst.


5. Sobald die Farbe getrocknet ist, kannst du mit der Verzierung der Kerzen anfangen. Ich habe mich für einen sommerlichen Spruch entschieden, den ich mittig auf die Kerze geschrieben habe. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch auf einer Folie das Lettering schreiben und nach dem Trocknen die Schrift auf die Kerze kleben.


6. Die andere Kerze habe ich mit ein paar Palmwedeln bemalt. Hier fand ich die Kombination aus verschiedenen Farbtönen ganz spannend.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen!
Wenn du möchtest, kannst du gerne dein Ergebnis auf Instagram mit dem Hashtag #herrletterdiy teilen.

Alles Liebe,
Mike

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply