Blog/ Dekoration/ DIY/ Weihnachten

DIY Weihnachtliche Wanddeko mit Holzperlen und Tannengrün

Weihnachtliche Wanddeko
”Weihnachtliche Wanddeko im Skandi Stil basteln und die Wohnung dekorieren

Werbung | folia

So langsam weihnachtet es auch bei mir! In ein paar Wochen ist schon der erste Advent und wir dürfen auch bald das 1. Türchen im Adventskalender öffnen. Ich freue mich schon sehr auf die vorweihnachtliche Zeit, wenn alles schön geschmückt ist und die Wohnung nach Lebkuchen und Früchtepunsch duftet.

Dieses Jahr werde ich natürlich auch wieder die ein oder andere Dekoration für Weihnachten selbermachen. Dabei liebe ich es mit Naturmaterialien zu spielen und die Deko schön natürlich zu halten. Gemeinsam mit folia darf ich euch heute eine hübsche weihnachtliche Wanddeko mit Holzperlen und Tannengrün zeigen, die ihr in wenigen Schritten ganz einfach selber machen und eure Wände oder das Fenster schmücken könnt.

Weihnachtliche Wanddeko

Meine weihnachtliche Wanddeko ist übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Jahreschallenge entstanden, bei dem es diesen Monat um das Thema „Advent, Advent“ geht. Schaut auch unbedingt mal bei Evi von mrsgreenhouse.de vorbei, die einen tollen Adventskalender gebastelt hat.  Am Ende des Beitrags findet ihr außerdem noch mehr Infos zur Aktion…seid ihr mit dabei? 😊

Weihnachtliche Wanddeko

Meine weihnachtliche Wanddeko habe ich mit verschiedenen Holzperlensterne, Tannengrün und einem Birkenast dekoriert. Ich mag die Kombination aus den Farben sehr gerne. Die Lichterkette zaubert eine gemütliche Stimmung und kann je nach Lust und Laune als Tür-, Wand- oder auch Fensterdeko verwendet werden. Natürlich lassen sich am Ast auch kleine Tütchen für einen Adventskalender befestigen.

Weihnachtliche Wanddeko

Für meine Dekoration habe ich mich mit den neuen Weihnachtsprodukten von folia ausgetobt. Egal ob schöne Papiere, Wabenbälle, Holzperlensterne, Adventskalender uvm. Hier wird jeder fündig und kann nach Lust und Laune seine eigenen Weihnachtskreationen basteln.

Weihnachtliche Wanddeko

DIY Weihnachtliche Wanddeko basteln – ihr benötigt:
Anleitung:

Weihnachtliche Wanddeko

1. Im ersten Schritt ein langes Stück Jutekordel abschneiden und jeweils an den Enden des Astes mit einem Knoten befestigen.

Weihnachtliche Wanddeko

2. Danach geht es auch schon an die Dekoration für unsere Wanddeko. Dafür habe ich viele verschiedene Sterne und Kreise aus dem Holzperlen Sterne-Set von folia geknüpft. Die Anleitung findet ihr in der Verpackung.

Weihnachtliche Wanddeko

3. Mit etwas Tannengrün und anderem Grünzeug könnt ihr kleine und große Kränze binden. Nehmt dafür verschiedene Zweige, legt sie aufeinander und befestigt sie mit Bindedraht. Macht diesen Schritt immer und immer wieder, bis ihr ein langes Stück habt, dass ihr zu einem Kreis formen könnt.

Weihnachtliche Wanddeko

4. Da ich das Sterne-Thema in meinen kleine Kränzen wieder aufgreifen wollte, habe ich noch mit einer Vorlage aus dem Internet kleine Sterne auf dem Magic Christmas Paper von folia aufgezeichnet und ausgeschnitten.

Weihnachtliche Wanddeko

5. Die Sterne befestigt ihr anschließend an etwas Draht und knüpft diese an den Kranz.

Weihnachtliche Wanddeko

6. Befestigt alle Dekoelemente zum Schluss an unterschiedlich langen Jutekordelschnüren und bindet sie an den Ast mit verschiedenen Abständen. Zum Schluss noch etwas Tannengrün mit Draht auf den Ast binden und eine Lichterkette drapieren. Fertig!

Weihnachtliche Wanddeko

Wie gefällt euch die Wanddekoidee? Natürlich könnt ihr an den Ast auch noch andere Dekoelemente wie Kugeln, Zapfen etc. dekorieren und weihnachtlich in eurem Zuhause schmücken.

#createyourown_diy Jahresaktion

Der Beitrag ist übrigens im Rahmen der #createyourown_diy Jahresaktion entstanden, bei dem Evi von mrsgreenhouse.de und ich gemeinsam mit euch das ganze Jahr kreativ werden möchten. Dabei verraten wir euch immer am Anfang des Monats ein Thema und eine Woche später sammeln wir unter dem Hashtag mit euch auf Instagram viele schöne Ideen. Du möchtest mit dabei sein? Schau doch mal bei Instagram vorbei und zeige uns deine Idee. 😊

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Freude beim Basteln eurer eigenen weihnachtlichen Wanddekoration!
Wenn ihr das Projekt nachmacht, verwendet unbedingt den Hashtag #createyourown_diy auf Instagram, damit ich euer Ergebnis sehen kann. Schaut doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei.

Habt einen tollen Tag und eine schöne Sommerzeit!

Viele liebe Grüße,
Mike

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Adventskalender aus Holz mit Schneegipfeln selber machen
    13. November 2021 at 7:36

    […] Partner Folia, denn diesen Monat heißt das Thema unserer #createyourown_diy Challenge von mir und Mike (Herr Letter)  “Advent Advent” Bei Folia habe ich nicht nur das passende Zubehör für meinen […]

  • Hinterlasse einen Kommentar