Blog/ Dekoration/ DIY

DIY Schreibtisch-Accessoires mit belton Sprühlacke gestalten

DIY Schreibtisch-Accessoires
Style deinen Arbeitsplatz und gestalte coole DIY Schreibtisch-Accessoires wie Klemmbretter mit den belton Sprühlacken

Werbung | belton

Den eigenen Schreibtisch organisieren, sodass man fokussiert und nicht vom Chaos abgelenkt wird, ist nicht immer so einfach! Ich selbst war zu meinen Schulzeiten nämlich ein echter Chaot. Mein Schreibtisch sah eigentlich immer so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Dennoch muss ich mich immer wieder zusammen reißen und manchmal ermahnen, Ordnung zu halten. Um auch euren Schreibtisch ordentlich und trotzdem schick zu halten, habe ich mir gemeinsam mit belton eine coole DIY Schreibtisch-Accessoires Idee überlegt und langweilige Klemmbretter mit den Sprühlacken gestaltet. Die sind nicht nur schick sondern auch einfach super praktisch! 😉

DDIY Schreibtisch-Accessoires

Meine 4 Tipps für einen angenehmen Arbeitsplatz:

1. Weg mit dem Kleinkram-Chaos!

Die kleinen Büro-Helferchen wie Radiergummis, Lineale, Tapes, Klammern etc. stehen bei mir ganz oben auf der Liste, dass sie schnell für einen unordentlichen Schreibtisch sorgen. Die kleinen Helfer kann man aber super in kleinen Körben verwahren und außerhalb des Sichtfeldes aufbewahren.

2. Pflanzen sorgen für ein angenehmes Klima!

Natürlich dürfen Pflanzen und ein bisschen Wohlfühl-Atmosphäre am Schreibtisch nicht fehlen. Sie bringen nicht nur Farbe in die langweiligen Farben der Ordner, Unterlagen und Bürotische, sondern sorgen auch für eine gute Luft und ein angenehmes Klima. Wer wenig Platz auf dem Schreibtisch hat, kann auch easy peasy Pflanzen an die Wand hängen oder mit Blumenampeln arbeiten.

3. Die richtige Beleuchtung

Neben Ordnung gehört auch eine angenehme Beleuchtung zum Schreibtisch dazu. Ich mag gerne direktes Licht in der Kombination mit einer weiteren Lichtquelle, die warmes und gedämpftes Licht erzeugt.

4. Zettelwirtschaft adé – mit eine paar stylischen Klemmbrettern

An meinem Arbeitsplatz dürfen natürlich coole DIY Schreibtisch-Accessoires nicht fehlen! Klemmbretter sind super cool und können deine Zettelwirtschaft verbannen. Einfach Rechnungen oder wichtige Unterlagen ans Klemmbrett befestigen und für später aufbewahren.

DIY DIY Schreibtisch-Accessoires

Meine DIY Schreibtisch-Accessoires habe ich mit den wasserbasierten Sprühlacken von belton gestaltet. Die 13 verschiedenen Farben kommen ohne störende Gerüche, Aromaten, Einschränkungen oder ökologische Bedenken. Mit dem zweiten mitgelieferten Sprühkopf ist ein breites Sprühen für größere Gegenstände kein Problem mehr. Mit den belton free Lacke könnt ihr einfach und schnell Holz, Kunststoff, Styropor, Stein, Ton, Keramik, Glas, Pappe und andere Untergründe besprühen.

Neben den wasserbasierten Lacken gibt es auch eine große Auswahl an tollen special-Sprays in den schönsten Farben. So habe ich zum Beispiel dem ein oder anderen Klemmbrett einen goldfarbenen-Touch verliehen.

DIY Schreibtisch-Accessoires

Bevor es an die Anleitung geht, habe ich noch ein kleines Goodie für Euch gestaltet! Ich bin ein kleiner Listenfan und liebe es Dinge auf Papier festzuhalten und zu planen. Deshalb habe ich eine To-Do Liste auf dem iPad für Euch gestaltet, die ihr euch kostenlos herunterladen und ausdrucken könnt.

Hier gehts zur Vorlage!

Ich würde sagen genug geschnackt, los gehts mit der Anleitung für die DIY Schreibtisch-Accessoires!

Du brauchst:

DIY Schreibtisch-Accessoires

* Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision, für dich ändert sich nichts.

So gehts:

Zunächst die Sprühdosen vorbereiten: Die Sprühsicherung entfernen und anschließend den Sprühkopf aufsetzen. Die Sprühdose dann mindestens 1 min. gut schütteln. Danach die Farbe auf einem Testobjekt ausprobieren.

DIY Schreibtisch-Accessoires

Meine Klemmbretter habe ich mit verschiedenen Farben und Designs besprüht: Mit Klebeband könnt ihr super einfach einzelne Bereiche der Klemmbretter abkleben und mit verschiedenen Mustern besprühen. Wichtig ist, dass das Klebeband gut haftet und beim Sprühen keine Farbe darunter läuft. Begebt euch zum Besprühen der Klemmbretter immer nach Draußen und verwendet eine Unterlage.

DIY Schreibtisch-Accessoires

Das belton free Spray in schwarz habe ich auch auf einem Klemmbrett angewendet und damit eine “Tafel” auf einem Klemmbrett gestaltet. Die Farbe ist nach dem Sprühen wie ein Tafellack und kann anschließend mit coolen Letterings oder kleinen To-Do Listen gestaltet werden.

DIY Schreibtisch-Accessoires

Mit diesen Techniken könnt auch ihr coole DIY Schreibtisch-Accessoires gestalten und Klemmbretter verzieren und zu einem Hingucker auf eurem Schreibtisch machen 😊

DIY Schreibtisch-Accessoires

Natürlich sind die Sprühfarben nicht nur für Klemmbretter, sondern können auch für alte Marmeladegläser oder sonstige Gegenstände verwendet werden. So habe ich einen tollen Stiftebecher aus einem Marmeladeglas mit dem Beton-Effekt Spray gestaltet. Das sieht doch total schick aus, oder? 😉

DIY Schreibtisch-Accessoires

Ich hoffe Euch gefallen meine Ideen und ihr probiert sie auch mal Zuhause aus. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Schreibtisch total schick machen und für Ordnung schaffen! Die genauen Arbeitsschritte und was zu beachten ist, könnt ihr auf den jeweiligen Dosen, der Produktunterseite oder in den dazugehörigen Leaflets nachlesen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Basteln! Wenn du das Projekt nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Habt eine tolle  kreative Woche 😉

Alles Liebe,
Mike

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply
    Evi
    19. August 2020 at 20:13

    Liebe Mike,
    mir gefallen die Klemmbretter richtig gut!! Toll, was man mit Spray alles machen kann.
    Und vielen Dank für die tolle to-Do-Liste!!
    Liebe Grüße
    Evi

  • Hinterlasse einen Kommentar